abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen richtigen Empfang mehr
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

ich bin letztens von einem anderen Anbieter zu Euch gewechselt.
Leider habe ich einen unterirdischen Empfang.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es an der SIM KARTE liegen könnte. Habe es mit 3 Geräten probiert aber alle haben einen grottigen Empfang.
Mit einer SIM Karte von einem anderen Anbieter funktioniert alles bestens.
Selbst wenn ich auf 2/3G stelle ist der Empfang nicht "grün" in der Android Akkuverbrauch Anzeige.
Das ärgerliche ist, dass es mir jeden Tag den Akku leert. Der Verbrauch ist immer auf Platz 1.(teilweise bis zu 700mah am Tag)
Wie gesagt, habe Ich bereits andere SIM Karten (E Netz) getestet und da tritt es nicht auf.
Mit meiner Vodafone Karte auf einem anderen Gerät ebenso.

Könnte die SIM Karte defekt sein?

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser
Kommt darauf an ob der andere Anbieter auch das Vodafone Netz nutzt (Otello, etc.)
Wenn du natürlich eine D1 SIM meinst, hilft das nicht wirklich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!