abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE-Empfang in Nürnberger U-Bahn
ArminM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Das Thema mobiler Datenempfang in der Nürnberger U-Bahn beschäftigt mich nun schon einige Zeit. 

Ich bin nahezu täglich über eine Stunde in der U-Bahn unterwegs und habe lediglich Edge-Empfang. Da ist das Abrufen von E-Mails von meinem dienstlichen Exchange-Server ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst eine Suche auf Google wird da zur Geduldsprobe und raubt mir den letzten Nerv. Überraschenderweise hat man mit dem sonst miserablen o2-Netz hier LTE.

Demnächst steht wieder eine Vertragsverlängerung an. Ich bin geneigt lieber monatlich 10 - 15 € mehr auszugeben, aber dafür einen besseren Service geboten zu bekommen.

Das Thema mit der Nürnberger U-Bahn geistert seit mittlerweile 5(!) Jahren durchˋs Forum. Was hat sich getan? Nichts! Dieser Unwillen regt mich auf. Ja, schon klar, die Telekom betreut dort das örtliche Netz. Bla, bla...

Andere Netzanbieter haben es auch aus der Steinzeit (Edge) ins Jetzt (LTE) geschafft. 

 

Wann ist hier nun mit Abhilfe zu rechnen?

 

Schon mal vielen Dank für eure Auskunft!

Grüße

Armin

2 Antworten 2
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArminM,

 

natürlich ist uns bewusst, dass dieses Thema im Forum schon seit längerer Zeit diskutiert wird aber das bedeutet nicht immer, dass es auch eine Lösung für jeden Post gibt.

Ich werde recherchieren ob es aktuell zeitliche Planungen für den LTE Empfang in der Nürnberger U-Bahn gibt. Wir melden uns, wenn wir nähere Infos erhalten.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArminM, 

 

@KaiRene hatte ja bei den Netzplanern dazu angefragt. Wir haben heute die Info erhalten, dass dort "in absehbarer Zeit" der Ausbau mit 3G und 4G erfolgen werde. Einen konkreteres Zeitfenster können wir in den kommenden Wochen erwarten. Für die zukünftigen Infos nutzen wir den bestehenden Thread.

 

Hier mache ich daher zu. 

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!