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Lösung
am 13.03.2018 14:28 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2018 14:45 von akoch
Hallo Community
...ich bin Neukunde bei VF (GigaCube "flex"). Bis Sonntag war ich zwar nicht begeistert, aber zumindest zufrieden mit dem, was ich bei VF gebucht habe.
In Glücksburg gab es guten bis sehr guten 3G - Empfang.
Seit gestern ca. ab 05 Uhr (so die Auskunft der Hotline) habe ich keinen Online-Zugang mehr.
Die Störungsabfrage (https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html) erbrachte auch direkt morgens die Information, dass das Netz nicht funktioniert. Seitdem tut sich jedoch nichts...
Oh doch, mein Datenvolumen (ca. 45GB hatte ich noch - Nutzungsmöglichkeit bis einschl. 12.03.) ist natürlich mit Ablauf des 12.03.18 ungenutzt "verflogen".
Seitens der Telefonischen-Hotline ist keine Aussage zu bekommen, ob das nun ein Dauerzustand sein wird...
Von "Entgegenkommen" (Enschädigung/Gutschrift) will man dort gar nichts wissen.
Vodafone - das ist schwach!!!
Gut, dass ich noch in der Phase bin, den GigaCube zurückgeben zu können... - die "Bereitstellungsgebühr" werde ich dann wohl zurückfordern, da mir die zugesagte Leistung eben nicht bereitgestellt wurde bzw. wird.
Als Anlage: Screenshot von heute ca. 14:15 Uhr
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2018 14:32
Hallo Gefion,
ich kann Deinen Ärger aufgrund der aktuellen Situation sehr gut verstehen.
Allerdings hat akoch hier bereits alles zu dem vorliegenden Problem erklärt.
Aktuell können wir Dir an dem Standort nicht das gewünschte Netz zur Verfügung stellen, aber es gibt auch keine Möglichkeit für eine Backup Lösung, von daher kann ich mich an der Stelle nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Es ist ok, daß Du Dir hier etwas "Luft" gemacht hast, aber weitere Diskussionen sind wenig hilfreich, zumal alle Beteiligten in diesem Thread hilfreich für die Informationen an Dich waren.
Viele Grüße
MajaT
am 17.03.2018 11:46
Vodafone hat es tatsächlich geschafft am Freitag, den 16.03. (gegen 14 Uhr) -nachdem die Störung am Montag 12.03. um 05 Uhr aufgetreten ist- wieder Netz zur Verfügung zu stellen.
Was bietet mir Vodafone als "Entschädigung" an (Bearbeitungsnummer A_NEV21866566) ?
Gruß von der Küste!
am 18.03.2018 09:26
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2018 12:17
Hi,
Evtl. wirds ja so eine: https://www.vodafone-collection.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=3ee446f1080358...
gruß
am 20.03.2018 13:22
am 20.03.2018 13:47
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.03.2018 09:51
@akoch
Konnte ich zu dem Zeitpunkt (20.03. 13:47 Uhr) nicht bestätigen bzw. überprüfen, da ich es vorgezogen hatte an einem Ort zu arbeiten, wo ich eine zuverlässige Internetverbindung hatte.
Stimmt aber wohl...
Grüße von der Küste !
P.S.: Es gib an der Station nur 3G (LTE gibt es nur der "Magenta"-Konkurrenz). 😉
am 21.03.2018 10:21
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.03.2018 11:14
Ich beobachte...
Exkurs:
Eigenen Angaben nach nimmt Vodafone alle sechs Stunden eine neue LTE-Station in Betrieb... Bis Ende 2019 sollen(!) 98 Prozent der besiedelten Fläche Deutschlands auf die schnellen Datenraten zugreifen können.
https://www.teltarif.de/netzausbau-vodafone-lte/news/72004.html
Dann muss es ja mit LTE an der Station jede Minute soweit sein... 😄 😄 😄