Antworten
Highlighted
Digitalisierer

H+/3G Störung 98527 VDF

[ Editiert ]

Guten Tag,

 

wollte auch eine Massive Störung seit Letzte Woche des 3G Netze im Raum Suhl 98527 Thüringen Melden.

 

Es ging mal wieder geringfügig bis Di, bis jetzt wieder nicht mehr Nutzbar!

 

Ich bin nicht direkt Kunde bei Vodafone, sondern über 1und1 im Vodafone Netz.

 

1und1 sagte Mir Heute es läge eine Massive Störung des 3G VDF Netzes an meinen Standort vor, und diese sei auf einer Speziellen Seite die von Vodafone für ihre Reseller Freigeben ist das VDF die Bereichsstörung auch vorliegt. Ob oder wielange die Störung dauern war nicht Abzusehen dar 1und1 kein Einfluss auf die Entstörung hat geschweige genaue Infos bekommt von VDF laut aussage des Mitarbeiters. 

 

Hab grad den Self Störungtest laufen lassen lassen per Nummer von VDF dar kommt es sei keine Störung bekannt -.-

 

Hab aber am Handy Massive Internet Probleme im 3G Netz von VDF.

 

Screanshot´s von Messungen kann ich gerne Nachreichen.

 

Bräucht mal Hilfe von VDF dies bezüglich ob ein Mitarbeiter sich dessen auch mal anhemen könnte und mir eventuel sagen könnte was dar los ist bezüglich der Störung. 

 

Kann Mein Handy samt Vertrag so nicht nutzen obwohl man dafür bezahlt Smiley (zwinkernd)

 

PS: Manchmal ärger ich mich das ich doch nicht direkt zu euch bin dann hätte ich auch LTE^^

 

Danke im vorraus

Sascha

SuperUser

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF


@Headii  schrieb:

1und1 sagte Mir Heute es läge eine Massive Störung des 3G VDF Netzes an meinen Standort vor, und diese sei auf einer Speziellen Seite die von Vodafone für ihre Reseller Freigeben ist das VDF die Bereichsstörung auch vorliegt.


Wenn das so wäre (bewußter Konjunktiv!), wären sicher ein paar mehr Meldungen darüber hier im Forum zu lesen.  Deswegen bitte mal in diesen Thread schauen und die dort abgefragten Infos nachreichen:

 

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Digitalisierer

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

[ Editiert ]

Gerne hier die benötigten Daten:

 

  1. PLZ: 98527
  2. Ort: Suhl 
  3. Straße: Erich-Weinert-Str und Umgebung
  4. Problem seit wann: Über 1 Woche nicht Nutzbar
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Mir nicht bekannt
  6. Netz: 3G/H+

 

LG

 

Sascha

SuperUser

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

Schaue ich mir mal an (Dienstag)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
Digitalisierer

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

[ Editiert ]

Vielen Dank akoch hoffe sie können Mir genaueres dann sagen und finden hoffentlich das Problem Smiley (fröhlich)

 

Hier wie Versprochen zusätzlich die Screanshots von den Protokolierten Messungen.

 

Screanshot #1 18.05.18 - 15:39

 

Screanshot #2 18.05.18 - 18:22

 

Screanshot #3 16.05.18 - 8:48

 

Screanshot #4 15.05.18 - 13:15

 

Screanshot #5 15.05.18 - 13:24

 

Screanshot #6 14.05.18 - 9:56

 

Screanshot #7 14.05.18 - 10:11

 

Screanshot #8 11.05.18 - 7:50

 

Screanshot #9 11.05.18 - 7:56

 

Ich glaube diese sind slebsterklärend wie Massiv der Ausfall/Störung ist.

 

LG 

 

Sascha

 

SuperUser

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

Zwischendurch sind doch Datenraten von 7MBit zu sehen?
Oder waren diese woanders?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
Digitalisierer

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

[ Editiert ]

Hallo, 

 

Richtig zusehen sind einzelne 7MBit aber diese liegt wenn überhaubt nur für ca. 1 min an dann bricht die Verbindung wiede ab und Alles Tod <<< sieht man ja an den Test´s. 

 

Alle Messungen sind am gleichen Standort/Haus. 

 

Die Meisten Messungen bleiben aber ohne Messbaren Empfang, Ping über 300-400 etc.

 

Daher ist das Mobile Internet sehr Instabil geworden bis garnicht nutzbar.

 

Das war bevor Mir das Problem auftrat nicht so, hatte immer 25 bis 40 Mbits anliegen Ping von ca. 30^^

 

Habe vorhin mal via App die Funkzelle(n) mir angeschaut wo sich mein Handy Einwählt.

 

Bei der einen Stand 1.4 up to 4 Mbit (H+) in der Beschreibung zur Celle, bei der anderen bis up to 40 Mbit (LTE,H+) 

 

Aber die db werte sahn nicht so prickelnd aus für Mich von den Cellen ka bin ja kein Fachmann Smiley (fröhlich)

 

Ich Reiche noch Neue Screanshot´s nach Smiley (zwinkernd)

Digitalisierer

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

[ Editiert ]

Hier die Zellen Screanshot´s : 

 

Zellen Screanshot #1

 

Zellen Screanshot #2

 

Zellen Screanshot #3

 

Zellen Screanshot #4

 

Zellen Screanshot #5

 

Zellen Screanshot #6

 

Zellen Screanshot #7

 

Was mir gerade so beim Beobachten deutlich auffällt das warum auch immer, das es grade zu Sprunghaft ist sozusagen von den 2x Zellen bzw. der Geschwindigkeit HSUPA zu HSPA+ siehe Screan #5 – Screan #7, falls sie Mir folgen können wie ich das meine?

Wenn er auf die niedrige Switscht geht garnix mehr, doch brauch er doch eigentlich gar nicht warum bleibt er nicht immer auf der hohen Zelle wo es anscheinend Stabil bleibt?

Digitalisierer

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF

[ Editiert ]

PS: Auch in der Hohen Zelle up to 42 Mbit kommt nix an was die Geschwidnigkeit angeht!

 

Ping ist nur zumessen aber Unterirdisch und auf den letzten 2 Bildern ist deutlich erkennbar das keine Übermittlung des Feebacks möglich ist aufgrund keiner Verbindung, obwohl Mobile Daten an sind und das Handy in einer Zelle eingewählt ist. D.h. egal welche Zell er nimmt es gibt Massive Verbindungs Probleme bei der Übermittlung und dadruch ist mir keine (stabile) Nutzung meiner Mobilen Daten immoment möglich.

 

 

Screan #1

 

Screan #2

 

Screan #3 

 

 

Schönen Rest Sonntag noch und schöne Pfingsten hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

 

Lg Sascha

Digitalisierer

Betreff: H+/3G Störung 98527 VDF