abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXUI89) 41363 Jüchen Kann telefonieren aber nicht angerufen werden
Modrian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

heute morgen wurde ich 3 mal versucht zu erreichen. Alle 3 mal bekamen die Anrufer die Info "derzeit nicht erreichbar". Zeitgleich bekam ich die Info über Anruf in Abwesenheit und konnte zeitnah zurückrufen.

Meine Handyeinstellungen sind in Ordnung, keine Umleitung, keine Mailbox o. ä., neugestartet aber immer das selbe. Bin nicht erreichbar, kann aber selbst anrufen.

Eine Störungsabfrage ergab keine aktuellen Störungen.

 

Beim Testen ist mir wohl noch aufgefallen, dass ich nun auch keine SMS mehr über verpasste Anrufe erhalte und wenn ich mich von einem anderen Telefon aus Anrufe, verschwindet die Verbindung beim Problemhandy, während versucht wird eine Verbindung herzustellen.

 

Kann das am Vodafone Netz liegen und wie löse ich das Problem?

Ist bei mir sehr ärgerlich, weil ich Bereitschaft habe und deswegen Kollegen mit rausgeklingelt wurden, die eigentlich frei haben.

 

Mfg

Markus

 

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
Modrian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

P.S. PLZ 41363 falls das weiterhilft.

Testweise mal LTE deaktivieren und testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hat nichts gebracht.

Dann bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.
Wenn du dein Mobile auf 2G only stellst geht es auch nicht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

41363 Jüchen, Straße ist Priesterath.

 

Wollte gestern noch Entwarnung gegeben haben, weil es sowohl an anderen Orten als auch in Jüchen funktioniert hatte. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Selbst Anrufen macht jetzt auch Probleme, da da auch die Verbindung komplett oder bis aufs Minimum runtergeht beim Verbindungsaufbau. Steht die Verbindung einmal, gehts.

 

Bei 2G only funktioniert es jetzt.

Wodran liegt das dann und wie kann man das lösen? Weil zuhause bin ich immer im WLAN und 2G bezieht sich meines Wissens nur auf die mobilen Daten. Falls möglich wäre eine Erklärung nett, möchte bei sowas ganz gern die Hintergründe verstehen und mitlernen.

 

Besten Dank soweit jedenfalls schonmal.

Ich habe mir jetzt mal die Stationen dort angesehen, konnte aber keine Einschränkungen in den Statistiken erkennen.
Da muss mal ein MOD deine Daten aufnehmen.
Damit kann man sich das dann genauer ansehen.
Dann mit Beispielen und was genau in welcher Kombi geht und was nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Modrian,

 

bitte schicke mir eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Vorerst würde ich das Telefon auf 2G eingestellt lassen, da Du darüber ja telefonieren kannst. Wenn Du woanders bist kannst Du natürlich auch 3G und 4G aktivieren Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich habe die 3G Station dort jetzt mal resettet.
Bitte noch mal ein wenig testen und berichten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!