abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe landen direkt auf der Mailbox
Elwood73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute ist meine Rufnummernportierung von meinem bisherigen Anbieter erfolgt. Um 9:56 Uhr erhielt ich die SMS, dass ich ab sofort erreichbar wäre.

 

Tatsächlich aber habe ich bisher eine Ansage erhalten, dass sich die Rufnummer geändert habe, seit ca. 11:20 Uhr gehen Anrufe sofort auf die Mailbox.

 

Den Service-Code zur Deaktivierung von Rufumleitungen habe ich bereits versucht, wurde aber nicht durchgeführt.

 

Was ist das Problem und wie kann es gelöst werden?

 

Viele Grüße

 

Tobias

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurden denn schon (wie im Begleitschreiben zur neuen SIM m.W. auch beschrieben) nach Ihrem entsprechendem Anruf die Portierungssperren durch die Kundenbetreuung entfernt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Im Anschreiben war nicht die Rede von irgendwelchen Portierungssperren oder ähnlichem. Da stand nur, dass die Karte sofort aktiviert sei und genutzt werden könne.


@Elwood73  schrieb:

Im Anschreiben war nicht die Rede von irgendwelchen Portierungssperren oder ähnlichem.


Na ja, das lassen wir mal dahingestellt...

 

Schnellster Weg:  Kundenbetreuung anrufen und dort direkt im Sprachmenü die entsprechende Auswahl treffen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Was soll denn der Kommentar "Na ja, das lassen wir mal dahingestellt ..."?

 

Das finde es ganz schön frech. Ich bin durchaus in der Lage ein Schreiben zu lesen, insbesondere wenn es direkt vor mir liegt.


@Elwood73  schrieb:

Was soll denn der Kommentar "Na ja, das lassen wir mal dahingestellt ..."?


Der besagt lediglich, daß ich die entsprechende Information bei meiner letzten Portierung in dem entsprechenden Schreiben erhalten habe.  Deswegen lasse ich das mal so dahingestellt, daß das bei Ihnen angeblich nicht steht.

 

Anyway:  Kundenbetreuung anrufen und die Sperren löschen lassen dürfte der schnellste Weg sein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elwood73,

 

lag es an den Portierungssperren? Falls Dein Problem noch immer besteht, lass es uns bitte wissen.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!