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Antwort
Lösung
am 25.04.2018 11:34
Hallo,
heute ist meine Rufnummernportierung von meinem bisherigen Anbieter erfolgt. Um 9:56 Uhr erhielt ich die SMS, dass ich ab sofort erreichbar wäre.
Tatsächlich aber habe ich bisher eine Ansage erhalten, dass sich die Rufnummer geändert habe, seit ca. 11:20 Uhr gehen Anrufe sofort auf die Mailbox.
Den Service-Code zur Deaktivierung von Rufumleitungen habe ich bereits versucht, wurde aber nicht durchgeführt.
Was ist das Problem und wie kann es gelöst werden?
Viele Grüße
Tobias
am 25.04.2018 11:45
Wurden denn schon (wie im Begleitschreiben zur neuen SIM m.W. auch beschrieben) nach Ihrem entsprechendem Anruf die Portierungssperren durch die Kundenbetreuung entfernt?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.04.2018 11:53
Im Anschreiben war nicht die Rede von irgendwelchen Portierungssperren oder ähnlichem. Da stand nur, dass die Karte sofort aktiviert sei und genutzt werden könne.
am 25.04.2018 12:02
@Elwood73 schrieb:
Im Anschreiben war nicht die Rede von irgendwelchen Portierungssperren oder ähnlichem.
Na ja, das lassen wir mal dahingestellt...
Schnellster Weg: Kundenbetreuung anrufen und dort direkt im Sprachmenü die entsprechende Auswahl treffen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
25.04.2018 12:08 - bearbeitet 25.04.2018 12:10
Was soll denn der Kommentar "Na ja, das lassen wir mal dahingestellt ..."?
Das finde es ganz schön frech. Ich bin durchaus in der Lage ein Schreiben zu lesen, insbesondere wenn es direkt vor mir liegt.
am 25.04.2018 12:13
@Elwood73 schrieb:
Was soll denn der Kommentar "Na ja, das lassen wir mal dahingestellt ..."?
Der besagt lediglich, daß ich die entsprechende Information bei meiner letzten Portierung in dem entsprechenden Schreiben erhalten habe. Deswegen lasse ich das mal so dahingestellt, daß das bei Ihnen angeblich nicht steht.
Anyway: Kundenbetreuung anrufen und die Sperren löschen lassen dürfte der schnellste Weg sein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.04.2018 12:43
Hallo Elwood73,
lag es an den Portierungssperren? Falls Dein Problem noch immer besteht, lass es uns bitte wissen.
Beste Grüße
Dave