abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe kommen im LTE Netz nicht durch (ortsabhängig)
Der_blaue_Klaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Zur Zeit habe ich tagsüber am meinem Arbeitsplatz folgendes Problem: Wenn das Handy im 4G/LTE Netz eingebucht ist, erreichen mich keine Anrufer. Der Anrufer landet sofort auf der Mailbox und ich erhalte eine SMS Nachricht, dass jemand angerufen hat, das telefon klinglt nicht. 

Zur Abhilfe deaktiviere ich das LTE/4G für Sprachanrufe, dann funktioniert es. Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Monaten, ein Tickt über die Hotliche erstellt, nach ca. 2-3 Wochen war der Fehler behoben, jetzt hat es leider wieder vor ca, 1,5 Wochen wieder angefangen.

Im Forum gibt es ähnliche Themen, dort wird berichtet, dass es an den Funkstationen Problemen mit dem umschalten von 4g zu 3/2 G Netz gibt. Evtl. muss die Station resettet werden...

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es könnte auch sein, dass das 3G/2G-Netz bei dir vor Ort so schwach ist, dass das Telefon nicht zurückschalten kann. Alternativ könnte es auch sein, dass dein Gerät VoLTE nicht richtig unterstützt und das Netz aber versucht, den Anruf per VoLTE abzuwickeln...

Das 3G/2G Netz kann eigentlich nicht zu schwach sein, denn ich kann vor Ort in guter Qualität problemlos darin telefonieren.

 

Mein Handy (iPhone 6) unterstützt lt. Hersteller VoLTE.

Wenn dein Gerät VoLTE unterstützt -und- VoLTE im Vertrag aktiviert ist, dann solltest du auch über 4G telefonieren können...

@mastermind: Wenn du schon nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, dann müll den Thread hier nicht sinnlos zu.

 

Geh woanderst spielen..


@Der_blaue_Klaus@  schrieb:

@mastermind: Wenn du schon nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, dann müll den Thread hier nicht sinnlos zu.

 

Geh woanderst spielen..


Sorry, aber wenn du keine Hilfe von anderen Kunden haben willst, dann ruf noch die Hotline an und warte. Nur dann bist du hier im Kunden helfen Kunden-Forum definitiv falsch aufgehoben!

 

By the way: Deaktiviere doch mal VoLTE im Handy und/oder im Vertrag - ich gehe davon aus, dass hier das Problem liegt. Weiterhin: Tritt der Fehler nur an diesem einen Ort auf -oder- tritt er generell auf, wenn du dich im LTE-Netz befindest -oder- ist er auf genau diesen einen einzigen Ort begrenzt?

Sollte der Fehler ausschließlich an diesem Ort auftreten und an anderen Orten, an denen du LTE-Empfang hast, nicht - so wäre ein Fehler im Gerät äußerst unwahrscheinlich. Sollte das Problem aber auch an anderen Orten mit LTE-Empfang auftreten, so ist das Problem eher an deinem Endgerät und/oder den Vertragseinstellungen zu suchen.

@Der_blaue_Klaus

Ich würde an deiner Stelle Hilfe nicht ablehnen. 

Die Hinweise von reneromann sind schon genau richtig.

Wenn du schon so prollig hier rüberkommst will dir bestimmt jeder helfen.

Ich halte mich dann auch mal etwas zurück.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!