abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12249 Berlin / mobiles Internet 3G/4G – sehr langsame und schlechte Verbindung beim Handy
Londongirl
Daten-Fan
Daten-Fan

12249 Berlin Lankwitz, Orlamünder Weg aber auch in 10557 Berlin Moabit, Melanchthonstr.

 

Seit etwa mitte KW19 ist das mobile Internet bei meinem Handy und damit verbunden etliche Apps nicht mehr wirklich nutzbar da die Verbindung sehr langsam ist wenn sie denn überhaupt aufgebaut wird. WhatsApp Nachrichten kommen durch, aber z.B. gesandte Bilder kann ich mir meist erst anschauen wenn ich WiFi irgendwo habe. Angezeigt wird mir 3G (manchmal 4G) oder E – macht aber kein Unterschied in der Verbindung.

Ich habe schon mal auf Ihrer Seite PLZ und Rufnummer überprüft und es besteht wohl eine Störung, es wäre aber auch schön wenn die irgendwann mal behoben wird. Handy aus- und einschalten, um wieder sich neu einzubuchen habe ich auch schon probiert.

 

Ich zahle einen verhältnismäßig hohen monatlichen Beitrag und da möchte ich gern auch das mobile Internet nutzen können.

 

Danke & viele Grüße

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

vielen Dank für die Rückinfo. Die Einschränkungen waren im gesamten Berliner Stadtgebiet, aber seit gestern geht es wieder. Sollte nochmal etwas sein würde ich mich melden.

 

Ich hoffe, dass es jetzt erstmal wieder einwandfrei funktioniert.

 

Viele Grüße

Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser
Das müsste man sich mit Beispielen mal im Detail ansehen.
MOD soll mal ein Ticket aufmachen.
Die angezeigte "Störung" ist nur eine abgeschaltete LTE Station viel weiter nördlich und sollte dich nicht beeinflussen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Londongirl,

 

lieben Dank für Deinen ersten Post hier im Forum.

 

In einem anderen PLZ-Bereich funktioniert es aber oder? Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Deine Nummer und Kundenkennwort,
  • 2-3 Beispiele mit Angabe der genauen Adresse, Datum und Uhrzeit,
  • haben andere Vodafone Nutzer auch langsames Internet?

Ich werde eine Prüfung veranlassen und melde mich bei Dir, wenn ich nähere Infos erhalte.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vielen Dank für die Rückinfo. Die Einschränkungen waren im gesamten Berliner Stadtgebiet, aber seit gestern geht es wieder. Sollte nochmal etwas sein würde ich mich melden.

 

Ich hoffe, dass es jetzt erstmal wieder einwandfrei funktioniert.

 

Viele Grüße

Claudia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Londongirl,

 

super wenn bei Dir wieder alles funktioniert, dann mache ich an der Stelle erstmal zu. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT