Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

zu viele und zu hohe Pingschwankungen, WLAN-Ausfall, Katastrophe

Dav99
Smart-Analyzer

Servus,

 

ich glaube eigentlich fast nicht mehr dran aber vielleicht kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Vodafone sehr enttäuscht bin. 

Seit geraumer Zeit ist unser Haus von massiven Pingschwankungen betroffen, die das Online-Gaming nahezu unmöglich machen. Teilweise muss man mit Pingschwankungen von 100-400ms rechnen! Paketverluste von 30% !!!! Wenn dies nur das einzige Problem wäre... Teilweise muss man verärgert feststellen, dass das WLAN überhaupt nicht funktioniert, und man steht dabei NEBEN dem ROUTER! Geschäftliche ZOOM-Calls, E-Learning etc. können nicht reibungslos ablaufen(wenn dann nur über LAN, und selbst da ist die Verbindung nicht stabil....). Gerade in Zeiten von Corona ist man so sehr auf das Internet angewiesen(vor allem bin beruflich darauf angewiesen..) und Vodafone bzw. Kabel Deutschland enttäuscht auf ganzer linie. Einzig und allein der Download und der Upload sind ok.

Nachdem ich schon den Telefon-Support kontaktiert habe(war schon etwas länger her) trat auch dann keine Besserung ein. Eine Katastrophe, man wird beim Telefonsupport sowieso nur hingehalten und immer weiter und weiter vertröstet. Wie gesagt, ich habe hier wenig Hoffnung, versuchen kann man es ja... Wenn nicht innerhalb einer Woche eine Besserung eintritt, werde ich kündigen(wie so viele Vorgänger auch, und vielleciht ist es besser so). In der Vergangenheit war ich zb. mit Telekom auch mehr zufrieden, habe mich aber leider von scheinbar guten Angeboten von Vodafone/KabelDE blenden lassen...

Wir haben einen privat gekauften Fritzboxrouter und benutzen nicht den schlechten CBN router der im Vertrag war..

anbei die Fotos..

 

Kundennummer:  ***

Vertragsnummer: ***

 

 

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 00.10.24.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 00.08.18.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 00.08.29.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 00.10.15.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 00.09.27.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 00.07.34.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 00.06.49.png

 

 

Edit: @Dav99 Kunden- und Vertragsnummer entfernt.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Dav99
Smart-Analyzer

nicht wundern, musste einen neuen Acc anfertigen weil ich partout nicht mit meinen Daten in den Alten reingekommen bin...

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dav99
Smart-Analyzer

Hab dir eine PN geschickt.

 

lG Dav99

Mehr anzeigen
Dav99
Smart-Analyzer

Schreibst du hier wieder, wenn du mir antwortest oder hast du mir eine PN geschickt? Und wenn ja, wo kann man die PN sehen?

 

LG Dav99

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dav99,

 

mit Deinem Fremdgerät kann keine Störungseingrenzung durchgeführt werden. Schließe bitte unseren Router an und sende einen vollständigen Pingplotter mit einem Intervall von 2,5 Sekunden. Eine Messung zu Deinem eigenen Netz ist wenig sinnvoll, verwende hier die Onlinespiele als Ziel. Für WLAN-Probleme mit Deiner eigenen Fritzbox musst Du Dich an AVM wenden. Beachte bitte ebenfalls, dass eine Fristsetzung schriftlich erfolgen muss.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen