Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

zu langsames Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias.   Also ich habe gerade mit dem Handy einen Speedtest gemacht (3m vom Router entfernt)   und kam auf den sagenhaften Wert von 23 m/bits......  Mal ehrlich, brutto hin oder her. Das bei meiner 200er Leitung keine 200 m/bits anliegen, ist mir klar. Aber ständig nicht mehr als 30m/bits anliegen zu haben ist schon ein wenig heftig und ich zahle da ja irgendwie sinnlos viel Geld. Wenn du im Supermarkt eine 10er Packung Eier kaufst und nur 3 drin sind und die Verkäuferin sagt zu dir, die 10 sind nur Brutto und musst aber den vollen Preis bezahlen, zeigste ihr auch nen Vogel ;O))     Eine Lösung muss da schon gefunden werden. Lg Kathrin

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kathrin,

 

der Vergleich hinkt etwas, tut aber nichts zur Sache Smiley (zwinkernd) Ich habe gerade einen Speedtest am Modem gemacht und bekomme die volle Bandbreite zurück. Für uns sind die Werte interessant, die über ein angeschlossenes LAN-Kabel angezeigt werden. WLAN unterliegt einfach zu vielen Äußeren Einflüssen. Es kann halt sein, dass der Router nicht sauber arbeitet.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco, war ja auch lustig gemeint der Vergleich;O) AAAAAAlso, ich hab jetzt nochmal 2 Tests gemacht, einen mit Wlan und einen mit Lan Kabel. Wie du in meinen Anhängen sehen kannst, kaum ein Unterscchied, wie ich es ja schon sagte. Und nun??? An was könnte es noch liegen?? Kommt ja nur der Router in Frage oder??  LG Kathrin

 

 

 

 

speed.PNGspeed 1.PNG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi pirnaer,

 

hab ich auch so aufgefasst

 

Ich schlage vor, dass wir zum Ausschluss das Modem einmal kostenlos tauschen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco, das ist natürlich eine sehr gute Idee. LG und ein schönes Wochenende,Kathrin

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der neue Router ist auf dem Weg. Sende uns bitte den defekten Router rechtzeitig mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen