TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 12:00 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 16:38 von Gelöschter User
Hallo. Ich habe einen Red&Cable 200 Vertrag. Allerdings erreiche ich ständig nur zwischen 20 bis max 50 m/bits. Am W-Lan liegt es nicht, da es mit einem Kabel kaum merklich mehr wird. Auch mit Router neu starten usw habe ich schon probiert (Leihgerät Kabelbox). Das Problem tritt schon länger auf. Könnte sich dem bitte jemand annehmen?? Vielen Dank Kathrin
Edit: @pirnaer Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 11.03.2019 16:32
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 12.03.2019 02:06
Hallo Methusalem. Hier die Werte. Laut Speedtest gerade um die 40 M/bits, obwohl mitten in der Nacht. LG Kathrin
am 12.03.2019 08:41
Hi pirnaer,
gibt´s zeitliche Unterschiede bei der Bandbreite? Sind Deine Geräte direkt mit dem Kabelrouter verbunden und ist es auf allen Geräten so langsam?
VG Wallace
am 12.03.2019 23:18
Hallo Wallace. Also zur Zeit ist mein Laptop per Wlan mit dem Router verbunden, allerdings nur maximal 3m entfernt. Ich habe es auch schon mit einem Kabel probiert, was die Geschwindigkeit aber nur gering erhöhte. Mit meinem Handy habe ich ca die selben schlechten Werte bei einem Speedtest. Die Tageszeit ist so ziemlich egal dabei. Der von mir am höchsten gemessene Wert war vor längerer Zeit einmal 990 m/bits mit dem Handy. Lg Kathrin
am 14.03.2019 10:52
Hi Kathrin,
dann schaue ich mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.03.2019 14:35
Hallo Wallace, ich habe dir die Daten per PN geschickt. Lg Kathrin
am 15.03.2019 15:00
Hi Kathrin,
die Leitung ist soweit sauber und eine zu hohe Last im Netz gibt´s auch nicht. Laut System ist nur ein Gerät am Router, dass maximal 100 Mbit/s unterstützt. Kannst Du das bitte überprüfen?
VG Wallace
am 15.03.2019 18:59
Hallo Wallace, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Also mein Laptop lässt nur bis 100 m/bits zu, das stimmt. Erklärt aber trotzdem nicht das ständig nur um die 30 m/bits anliegen, auch wenn ich alles andere ausmache oder? Bei meinem Handy im 5 GHZ Modus müsste doch auch mehr kommen. Wenn es nicht an der Leitung liegt, habe ich noch etwas den Router im Verdacht. Kann es sein das er einfach ne Macke hat? Habe auch in letzter Zeit öfter das Problem, das ich das W-Lan kurz an und aus machen muss, weil Zb Videos oder Bilder im Netz extrem langsam laden oder das die Internet Lampe am Router blinkt, bzw das Wlan oft ganz abbricht für ein paar Sekunden. LG Kathrin
am 18.03.2019 14:41
Hi Kathrin,
es kann schon sein, dass egal ob Du alle Dienste an oder aus hast, die Bandbreite nicht anliegt. Es sind Bruttowerte von 100Mbit, nicht Nettowerte (also was Du wirklich raus bekommst.).
Was kriegst Du denn via W-Lan am Handy?
LG
Tobias