abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

zu hoher Ping und langsamer Download
martin77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe eigentlich ne 100er Leitung. Seit Weihnachten hatte ich plötzlich immer mind. 110-200ms Ping

Downloadraten sind nachts normal. Tagsüber teilweise bis auf 2 Mb(!!!!!) runter. Uploadraten sind eigentlich immer stabil bei 20 Mb 

Hab das sowohl mit ner FritzBox als auch mit der Easybox.

Ich hab alle Geräte mehrmals neu gestartet. Alle Kabel ausgetauscht, und alle Treiber aktuell gehalten.

Ich hatte mich durch viele Foren diesbezüglich gelesen aber alles brachte keinen Erfolg.

Die Hotline sagt es kann sein das es eine regionale Störung ist.

Kann ja passieren aber monatelang? 

Ich seh es ja auch nicht ein, auf Dauer den vollen Preis für 2% der Geschwindkeit zu bezahlen.

Was kann ich tun?

mfg

2 Antworten 2
Tobi17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kannst dich drauf einstellen das das zur Normalität wird. Ich habe seit September von ursprünglich 200Mbit abends noch 1,5-20Mbit und Pings von 120-150. Der Vermieter hat schon etliche Telefonate mit Vodafone geführt, wird jedes mal vertröstet oder mit "Es sind keine Probleme bekannt" abgespeist.
Ich wechsel in den nächsten Wochen zur Telekom mit DSL, das sollte dann hoffentlich die Probleme, die laut Vodafone nicht vorhanden sind, beseitigen.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @martin77 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund