abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zu geringe Downloadrate und Verbindungsabbrüche
NuYB
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach mehr als 7 Jahren beinahe störungsfreier Nutzung unseres Vodafone-TV-Anschlusses hatten wir uns Ende Oktober entschieden, zusätzlich einen schnellen Internet- und Telefonanschluss zu buchen. Leider begann damit eine immer noch andauernde Odyssee. Daher der nun letzte Versuch, vielleicht über dieses Forum doch noch eine Lösung zu finden.

Nachdem im Rahmen der Umstellung auf Rückkanalfähigkeit auch der TV-Anschluß durch einen Vodafone-Techniker modifiziert werden mußte und nach mehreren erfolglosen Nachbesserungsversuchen mittlerweile halbwegs zuverlässig funktioniert (von einzelnen Ausfällen der Smartcard abgesehen), ist der Internet & Phone 200-Anschluß zur Hauptnutzungszeit weiterhin eine einzige Zumutung. Von den laut Produktdatenblatt maximal 200 Mbit/s, minimal 120 Mbit/s sowie normalerweise zur Verfügung stehenden 180 Mbit/s, kommen täglich in der Zeit zwischen Nachmittag und Mitternacht höchstens 6 Mbit/s, meistens noch weniger an. Des Weiteren bricht die Verbindung immer wieder komplett ab. Der Upload erreicht hingegen 100% der zugesagten Leistung.

Mittlerweile unzählige eröffnete Störungstickets brachten bisher keinen Erfolg. Man kann das Problem nicht einmal nachvollziehen. Durchgeführte Messungen hätten ergeben, daß die volle Leistung zur Verfügung steht und ich solle doch mein Netzwerk prüfen. Dabei wurde das Netzwerk, inkl. Router, von einen Vodafone-Techniker installiert und getestet! Auch der Selbstversuch, über einen anderen Router (Fritzbox 6590) eine Verbesserung zu erreichen, war erfolglos.

Mir wäre es völlig egal, ob 200 Mbit/s, oder nur 100 Mbit/s zur Verfügung stehen; der Unterschied wird meine Meinung bei der täglichen Nutzung kaum bemerkbar sein. 3 Mbit/s und weniger sind hingegen eindeutig zu wenig. Der Anschluß ist in diesem Zustand momentan schlichtweg nicht nutzbar!

Meine Bemühungen, über die Beschwerdestelle einen kompetenten Ansprechpartner vermittelt zu bekommen, oder das Eingeständnis zu erhalten, daß momentan einfach zu wenig Bandbreite im Anschlußbereich zur Verfügung steht und die Auflösung des Vertrages die einzig sinnvolle Alternative wäre, waren auch ohne Erfolg.

 

Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

NuYB

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NuYB,

 

das klingt in der Tat nicht berauschend.

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit deinem Namen, deiner Kundenummer, Adresse und Geburtsdatum.

Ich möchte gerne die Leitung prüfen und schauen, was ich für dich tun kann.

Kannst du mir bitte noch sagen, ob Du diese Einschränkungen über LAN oder WLAN hast.

 

Melde Dich doch bitte dann noch kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NuYB
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Moni,

Du hast eine Nachricht bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
NuYB
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NuYB,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir die Verbindung mal angeschaut.

Hier liegt in der Tat eine Netzstörung vor, die bereits durch meine Kollegen bearbeitet wird.
Laut System soll die Entstörung im 1. Quartal 2019 abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!