abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zeitweise Übertragungsstörungen beim Telefonieren im Festnetz
jo8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Kabelanschluß Paket Comfort.

seit 10 Tagen zeitweise extreme Störungen beim Telefonieren im Festnetz. Die Laute werden total zerhackt, so daß man machmal nicht mal den Sinn versteht. Ich hatte das Telefon Gigaset c300 und dachte, es liegt am TGelefon und habe mir ein neues gekauft, Gigaset c430. Die Störungen sind jedoch auch beim neuen Telefon vorhanden.

Mal geht es, dann wieder nicht. Ich vermute, das es an der Leitung oder an ihrem schon älteren Modem 

THOMSON  THG520K liegt. 

Meinen Wlan-Router (TP-Link N600) und mein Devolo dLan 1200+Wifi ac habe ich bereits abgeklemmt, trotzdem keine Änderung !! Was soll ich tun?

 

Edit: Hi @jo8  Deinen Doppelpost habe ich geschlossen und archiviert. Bitte Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jo8,

 

dann aktiviere ich den Modus für Dich. Sag bitte Bescheid, ob das was bringt oder nicht. Vergiss nicht, W-Lan ist dann aus solang der Modus aktiv ist! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jo8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

es bringt nichts !!

Es geht ja auch kein WLan mehr und NAT, Firewall,und Routing soll ja auch nicht mehr gehen.

Soll ich den Bridgemode auf aus stellen ? oder muß Du das machen.

 

Gruß Jo8

 

jo8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

noch ein Nachtrag.

Gestern abend ca. 20.45 habe ich die Verbindung von meinem Audio-Gerät zu meinem Rechner (PowerLan) wieder mal getestet. Es funktionierte. Nur die Steuerung über die App auf meinem Handy, ging mal und mal nicht. Ich habe dies auf das WLAN geschoben. Aber generell ging jetzt alles und ich dachte, daß Du schon gestern Abend etwas umgestellt hast. Das Modem ist ein Rätsel !!

Also alles retour!

Um 12 Uhr stelle ich den Bridgemode auf aus, falls Du inzwischen noch nicht dazugekommen bist.

Hoffentlich läuft dann wieder alles .

Gruß Jo8

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jo8,

 

okay komisch - und nein, ich hatte gestern nichts mehr gemacht. Der Bridgemode ist wieder aus. Keine Ahnung was bei Dir da genau nicht funktioniert, irgendwie scheint da allgemein der Wurm drin zu sein 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jo8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe den Bridgemode wieder auf aus geschaltet und inzwischen geht wieder alles.

Ich vermute auch, daß das Modem nicht ok ist und vielleicht schon mal reklamiert und zurückgesandt wurde.

Da aber im Moment alles zu gehen scheint, gib ich mal Ruhe. Ich habe schon genügend graue Haare Smiley (traurig).

Noch nebenbei: Bei LAN1 leuchtet immer die obere LED rot, ganz gleich ob belegt oder frei ??

Ich schließe mal ab und bedanke mich ganz herzlich für die Mithilfe.

Gruß Jo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jo8,

 

gut, dass es gerad geht - ich hoffe das es so bleibt, wenn nicht meldest Du Dich einfach 🙂 Und zur LED - egtl. besagt das, dass das Internet nicht geht, denkbar wäre es aber auch das es einfach ein Anzeigefehler ist.

 

Kann hier ein Haken ran? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jo8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

die rote LED sagt wahrscheinlich, daß das Modem leicht verwirrt ist Smiley (zwinkernd)

Es geht aber alles , deshalb kannst Du die Angelegenheit abhaken Smiley (fröhlich)

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Jo8