abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
zahlreiche Android Apps laden im WLAN nicht oder nur sehr langsam
drei50
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community oder Support Team, 

 

seit mindestens 2 Wochen liegt an meinem Anschluss oben genanntes Problem vor. Im WLAN laden diverse APP sehr schleppend oder gar nicht, bzw. Bilder oder Grafiken laden nicht. Betroffen sind z.B.: 

-mobile.de 

-ebay Kleinanzeigen 

-ebay

-mydealz 

-Commerzbank Banking 

-Corona Warn App 

-Spotify 

 

Dem ersten Support MA an der Hotline war das Problem sofort klar: Ich benötige eine öffentlich IPv4 Adresse - und diese soll mir binnen 2h geschaltet werden. Dies ist vermutlich auch erfolgt, jedoch löste es mein Problem nicht. Der nächste Hotline MA einen Tag später wollte auch so gar nicht an die IPv4, IPv6 Problematik glauben und spulte das übliche Programm ab. Router (FB 6490) stromlos für 5min - kein Erfolg, Router Werkseinstellungen - auch kein Erfolg nur Zeit Verschwendung meinerseits... 

Mittlerweile fand ich heraus, dass "reine" IPv6 Adressen, wie z.B. "ipv6.google.com" für mich unerreichbar sind. Sowohl unter Android, Windows, LAN und WLAN. 

Nun erhielt ich eine SMS von Vodafone, ich solle ein "Tracert" erstellen und das Ergebnis einsenden. 

Hier wird nun abverlangt, eine Website (Windows, LAN) aufzurufen, die nicht erreichbar ist - hat allerdings nix mit meinem Problem zu tun - hier laufen keine APPs unter Android. 

Ich folgte der Anleitung mittels der ipv6 Adresse von google, was in unendlichen Timeouts endete... das Ergebnis schickte ich heute früh ein. Seitdem passierte: nix! 

 

Seit nunmehr einer Woche habe ich mittlerweile 5-6x mit der Hotline telefoniert - gebracht hat es ebenfalls nix. 

Das Forum hier ist voll mit Beiträgen mit eben genau diesem Problem. Entweder verschwanden die Probleme der User von selbst, oder die Problemlösung wurde hier nicht öffentlich kommuniziert. 

Wäre toll, wenn mir geholfen werden kann.  

 

 

 

20 Antworten 20

Ich würde mich freuen, wenn ich noch weitere Hilfe erhalten würde. Bei mir ist das Problem weiterhin im 5GHz WLAN vorhanden - läßt sich jedoch nur temporär durch einen Router Neustart beheben - hatte heute morgen wieder keine IPv6 Konnektivität im 5GHz WLAN und die ganze Nacht durch diesen Dyn-DNS Fehler in den Ereignissen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drei50,

 

die Kollegen haben das Problem mit der IPv6-Anbindung in der letzten Woche behoben. Sind die Einschränkungen noch aktuell? Die Box hat laut dem Log eine IPv4 und IPv6-Adresse bezogen und Fehlermeldungen zum DNS sind nicht vorhanden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drei50
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFD  schrieb:

Hallo drei50,

 

die Kollegen haben das Problem mit der IPv6-Anbindung in der letzten Woche behoben. Sind die Einschränkungen noch aktuell? Die Box hat laut dem Log eine IPv4 und IPv6-Adresse bezogen und Fehlermeldungen zum DNS sind nicht vorhanden.

 

Gruß Fred


Selbstverständlich sind Fehlermeldungen zum DNS vorhanden - Zu jeder Tages- und Nachtzeit - immer - selbst wenn niemand zu Hause ist...

 

DynDNS_Fehler1.jpgDynDNS_Fehler2.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo drei50,

 

dann führe mal einen Werksreset der Box durch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kann ich ein älteres Backup einspielen, oder manuell neu konfigurieren?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo drei50,

 

bitte keinen Werksreset der Box einspielen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo drei50,

 

bitte keinen Werksreset der Box einspielen.

 

Grüße Moni


@Moni_GK 

 

Was nun? Werkseinstellungen an der Fritzbox laden oder nicht? 

 

Meine Frage war, ob ich ein Backup meiner Einstellungen einspielen kann, oder neu konfigurieren sollte. Bitte hier nochmal genau antworten. 

 

Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo drei50,

 

entschuldige da war ich zu schnell.

 

Werkseinstellungen ja. Sicherung nein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gut... Werksreset + Neueinrichten der FB hat das Problem nun behoben. 

Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo drei50,

 

das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!