abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wlan funktion am kabelrouter defekt
RS709901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Wlan Funktion am Kabelrouter ist deaktivert. LAN Verbindung steht (nicht immer optimal, aber immerhin). Kundenservice / Technischer Support absolut mangelhaft. Ich wünschte den Austausch des Gerätes, denn WLAN Option ist gebucht. Was kann man noch tun? Der letzte Kundenberater hat dann doch angeboten, dass das Gerät ausgetauscht wird, aber keine Ahnung, ob es tatsächlich passieren wird. Was kann ich tun?

 

Edit @RS709901 Beitrag ins passende Board verschoben.

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RS709901,

 

wurde der Kabelrouter jetzt getauscht?
Falls nicht, ist das W-LAN nun defekt oder deaktiviert? Bei letzterem kann es im Menü vom Kabelrouter wieder aktiviert werden.

Ist denn auch ein Werksreset gemacht wurden und die Einstellungen neu gesetzt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, ja, nach vielen Telefonaten wurde der Router ausgetauscht, das neue Gerät funktioniert. Werksreset, Aktivierung über Kabelrouter, Änderung der Einstellungen - alles fehlgeschlagen. Das Gerät war wohl einfach defekt. Schade, dass es für den Austausch - der ja gutes Recht des Kunden ist - so vieler Gespräche und Erläuterungen bedurfte. Ich kam mir ein bisschen wie ein Bittsteller vor!

Trotzdem danke für die Antwort,

RS

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RS709901,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Der Beitrag kann somit geschlossen werden? Wenn ja, markiere hier bitte die Lösung.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!