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am 04.12.2020 05:48 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2020 09:00 von CommunityTeam
Die Wlan Funktion am Kabelrouter ist deaktivert. LAN Verbindung steht (nicht immer optimal, aber immerhin). Kundenservice / Technischer Support absolut mangelhaft. Ich wünschte den Austausch des Gerätes, denn WLAN Option ist gebucht. Was kann man noch tun? Der letzte Kundenberater hat dann doch angeboten, dass das Gerät ausgetauscht wird, aber keine Ahnung, ob es tatsächlich passieren wird. Was kann ich tun?
Edit @RS709901 Beitrag ins passende Board verschoben.
am 14.12.2020 19:17
Hallo RS709901,
wurde der Kabelrouter jetzt getauscht?
Falls nicht, ist das W-LAN nun defekt oder deaktiviert? Bei letzterem kann es im Menü vom Kabelrouter wieder aktiviert werden.
Ist denn auch ein Werksreset gemacht wurden und die Einstellungen neu gesetzt?
Grüße
Jens
am 15.12.2020 18:45
Hallo Jens, ja, nach vielen Telefonaten wurde der Router ausgetauscht, das neue Gerät funktioniert. Werksreset, Aktivierung über Kabelrouter, Änderung der Einstellungen - alles fehlgeschlagen. Das Gerät war wohl einfach defekt. Schade, dass es für den Austausch - der ja gutes Recht des Kunden ist - so vieler Gespräche und Erläuterungen bedurfte. Ich kam mir ein bisschen wie ein Bittsteller vor!
Trotzdem danke für die Antwort,
RS
am 21.12.2020 12:36
Hallo RS709901,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Der Beitrag kann somit geschlossen werden? Wenn ja, markiere hier bitte die Lösung.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin