abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wlan bricht ungefähr all 60 min für 10 sek ab
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute


Ich habe seit kurzem ein Problem wenn ich online spiele bricht die Verbindung jede stunde für ungefähr 10 sek ab. Also werde ich von den Runden gekickt und verliere dann.

Ich benutze ein Lankabel dass an einen wlanrepeater angeschlossen ist.


Ich hoffe einer kann mir helfen denn das nervt mich schon ein bissl


LG 🙂

9 Antworten 9
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Uhhm und ich habe vergessen zu sagen nachdem meine Verbindung für 10sek abgestürztz

ist verbindet sie sich von alleine wieder

Gelöschter User
Nicht anwendbar
5GHz WLAN?
Das ist wahrscheinlich die Radarerkennung.
Wechsle auf einen Statischen 5GHz-Kanal <52
Damit sollte das Problem erledigt sein.
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein ich benutze 2,4ghz wlan da mein pc kein 5ghz erkennt

und ich habe nachgeguckt die Verbindung bricht alle 60 minuten ab aslo genau eine stunde keine minute mehr oder weniger.

Und ja es könnte auch vielleicht an meinem repeater liegen weil das ein alter fritz repeater liegen und ich kann ihn nicht auf fritz.repeater konfigurieren weil ich die seite nicht erreiche.


Und PS: bei meinem 2,4ghz bereich habe ich nur 11 kanäle


Ich hoffe du antwortest mir nochmal 🙂 LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gibt einige Connectboxen, bei denen DHCP nicht recht funktioniert.
In der Connectbox findest du irgendwo den Eintrag Release-Time 3600 sec. (1 Std)
Um zu testen, ob es daran liegt, erhöhe einfach mal den Wert auf 36000 sec. (10 Std)

Wenn damit das Problem herausgeschoben ist, wissen wir wenigstens, dass wir im richtigen Bereich sind. Den Max-Wert kenne ich leider nicht. Der liegt aber im Bereich von mehreren Tagen.

Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ja ich hatte es auf  120 sek gesetzt und es ist wirklich alle 120 sek auch abbgebrochen aber es liegt nicht an meiner box wenn ich die box als wlan verbindung benutzte bekomme ich keinen disconnect wenn ich aber meinen repeater benutze (fritz 450e) bekomme ich den disconnect aber ich muss halt den repeater benutzen weil ich sonst durchgehen einen 100 ping habe also frage ich mich jetzt ob mein repeater oder so defekt ist
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schau mal in der ConnectBox (http://192.168.0.1), welche IP-Adresse
der Repeater (http://192.168.0.x) bekommen hat. Über diese Adresse
erreichst du den Repeater dann. Evtl. kannst du darüber noch eine
Verbesserung in den Einstellungen erreichen.


Btw. liegt glaub ich die maximale Leasetime irgendwo bei 7 Tagen, also 604.800 Sekunden.
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Torsten ich erreiche die Seite  (http://192.168.0.x) nicht was soll ich tun?

Nvm hat doch geklappt 🙂


Torsten
SuperUser
SuperUser
Das x musst du natürlich durch die richtige Zahl ersetzen.
Anonym77648
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ist mir auch aufgefallen XD danke btw ,mal gucken ob das was bringt