abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wiederkehrende Störungen seit 29.11.2018 - Nennen wirs mal NIX
giga-reklamatio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vertrag

"Red Internet & Phone 500 Cable sowie Gigatv"

abgeschlossen. 2 Monate gratis - Ärgern.

 

Bis zum heutigen Tag geben sich die Störungen bei mir die Hand. Zuerst war es die Anschlussgeschwindigkeit, es gab keine. Schlichtweg. Nach 1 Monat mit 5 Anrufen und einer durchschnittlichen Wartezeit von 30 Minuten ( das bedeutet nicht wirklich Wartezeit sondern "Zeit nach der ich entnervt aufgegeben habe"  habe ich dann erstmals an einem Samstag jemanden erreicht.

Ein geselliger freundlicher Mitarbeiter nahm sich der Störung an und siehe da: Die Störungsmeldung wurde bearbeitet und in der Rekordzeit von 1 Stunde als gelöst markiert - Das Ergebnis : Nix. Keinerlei Abhilfe.
Weitere x Anrufe und Wartezeit später erbarmt sich ein neuer Mitarbeiter in Form eines neuen Störungstickets. 
Immerhin nahm dann nach 4 Wochen der Router seinen Dienst auf, besser gesagt nicht mein Router sondern das Gegenstück auf der Vodafon seite wo auch immer das sitzen mag.

Heute mit 100 Mbit und nur 15 Abbrüchen Minimum pro Tag durchaus ein Zustand, der einem Hoffnung macht ..dass noch was geht in Zukunft. 

 

Aber .. leider leider gibt es ja noch eine GIGA TV Box - echt geräuscharm - sagen wir mal so geräuscharm, das sobald die Verbindung ins Internet steht dann für jeweils 1 Sekunde der Ton ausfällt. Natürlich alle 10 Minuten. . 

In der restlichen Internetfreien Zeit erfreue ich mich an Servicemitteilungen wie "GIGATV BOX braucht eine Verbindung ins Internet" usw.

 

Ja, Vodafon! ich brauche eine Verbindung ins Internet, undzwar eine "RED Internet 500" usw...

Nein Vodafon bisher wars NIX.

Als Alternative bietet sich ein Lippenlesekurs an oder ich versuche mich als technischer Vorstand bei Vodafon.

Das wäre eh mal eine Idee, Vorstände von Vodafon! sich mit den Anliegen von euren deutschen Kabelkunden auseinanderzusetzen.

 

Nachdem es hier genug Leute gibt, die ähnliche und vermutlich ungelöste Probleme haben, würde mir genuegen wenn man die jetzt mal bei mir löst.

 

Hilfestellung, Vodafon!

Wenn man nix mehr weiss,

gründet man einen Arbeitskreis.

 

 

Herzliche Grüße an alle ***

 

Edit: @giga-reklamatio Schriftgrösse angepasst.

Edit II: s. Forenregeln / Su

 

 

6 Antworten 6
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

Ich lese da kein Hilfeersuchen raus. 

Daher würde ich den Thread gerne ins passende Board "Feedback" verschieben.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Doch da steht ein Hilfeersuchen drin,  lieber Poweruser666, nämlich meine Störungen zu beseitigen.

Pardon sogar recht gross:

 

Nachdem es hier genug Leute gibt, die ähnliche und vermutlich ungelöste Probleme haben, würde mir genuegen wenn man die jetzt mal bei mir löst.

Damit es klar wird: Internet via Kabel hat Aussetzer dabei fällt der Kabelrouter aber nicht aus
und / oder zusätztlich sind regelmässige Tonaussetzer beim TV via Gigabox.

 

 

Abhilfe ?

Beide Geräte tauschen ?

Signalpegel mailen ?

 

Bitte.

Guten Morgen,

 

@giga-reklamatio

 

kannst Du bitte mal so nett sein, und die Docsiswerte aus dem Router als Screenshot hochladen?

 

Daran kann dann der eine oder andere User erkennen, welcher Fehler eventuel bei Dir vorliegt.

 

LG

Dieter

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo giga-reklamatio,

 

ich kann mir gern die eingestellten Tickets sowie die Leitung von Deinem Anschluss ansehen.

 

Schick mir einfach Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht zu.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mahlzeit: Danke für dein Angebot. Ich komme darauf zurück. Gruss