Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

wie sieht es eigentlich mit Schadenersatz aus? Probleme Netz Nordhorn/Lingen
Highspeed-Klicker

Hallo,

an wen bei VFKD muss ich mich wenden, für die Erstattung von Rechnungen weil ich wegen der Probleme im Netz Nordhorn/Lingen Abends als Ersatz LTE Mobilfunkpakete buchen muss, weil ich ab ca. 18:00 Uhr nur noch 2Mbit bekomme.

Das war für 3 Wochen im letzen Monat der Fall und jetzt seit ca. 1 Woche wieder. Das Geld hätte ich gerne von Vodafone erstattet.

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Du kannst dich per Post an die Beschwerdestelle wenden:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Das Kontaktformular verwenden, oder warten bis sich hier ein Mod meldet und sich die Sache anschaut.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo @wodsl2, ich weiß ja nicht, wie hoch die Kosten sind und in welchem Verhältnis die zu deinem Vertrag stehen, aber eines nur vorweg: Rechtsanspruch auf Erstattung hast du leider keinen. 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Hallo @wodsl2, ich weiß ja nicht, wie hoch die Kosten sind und in welchem Verhältnis die zu deinem Vertrag stehen, aber eines nur vorweg: Rechtsanspruch auf Erstattung hast du leider keinen. 


wo steht das geschrieben? Der BGH sah das schon anders

Mehr anzeigen
Full Metal User

@wodsl2 Der BGH sprach von einem Schadensersatz pro Tag von einem dreißigstel des entsprechenden Monatstarifs dafür, dass kein Internet zur Verfügung stand, soweit ich mich erinnere. Wenn du mehr dazu weißt, wären wir für einen link zum Urteil dankbar

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

"Auf die vorliegende Fallgestaltung übertragen bedeutet dies, dass der Kläger einen Betrag verlangen kann, der sich nach den marktüblichen, durchschnittlichen Kosten richtet, die für die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses mit der vereinbarten Kapazität ohne Telefon- und Faxnutzung für den betreffenden Zeitraum angefallen wären,"

https://lexetius.com/2013,251

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Vollkommen richtig. Du bekommst also für x Tage den Preis, der täglich für die Verbindung angefallen wäre. Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Auslagen waren und welchen Vertrag du hast, vielleicht deckt sich das ja auch mit dem hier geschriebenen.

Wobei zu bedenken ist, dass du keinen Totalausfall hattest und deshalb der Sachverhalt vollkommen anders ist. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

es wurde ja schon erwähnt. Bitte wende Dich an das Beschwerdemanagement.

 

Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen