abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie finde ich meine alten Beiträge in der community? Die vorhandenen Antworten sind nicht mehr aktue
cablesurfer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Störung. Es ist immer wieder (alle 6-12 Monate) das gleiche. Das Internet wird langsam, da der upload zusammenbricht (Speedtest: 100 Mbit/sec, 54 Mbit/sec, 600 Mbit/sec usw. ständig schwankend). Die Fachleute hier in der community hatten dafür schon Lösung(en) gefunden. Durch Änderungen die vodafone durchführt, wird eine Einstellung auf die Standardeinstellung zurück gesetzt und die spezielle Einstellung für meinen Anschluss geht verloren.

Diese Lösungen möchte ich wiederfinden, damit ich sie den Störungsleuten mitteilen kann (aktuell versuche ich es per whatsApp, alle 24h meldet sich jemand und stellt Basisfragen, die er selbst nachsehen könnte). Telefonisch erreicht man nur einen Computer der behauptet: "alles ist gut" und die Vernbindung beendet.

Optimal wäre natürlich, wenn die richtige Einstellung von den Fachleuten hier in der community veranlasst werden würde (wie in der Vergangenheit mehrfach geschehen). Vielen Dank schon einmal.

FG

11 Antworten 11

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Antwort.

Du hattest 2017 zusammen mit Sebastian schon einmal ein gleiches Problem gelöst. Sebastian hatte den Dual Stack wieder eingerichtet. Siehe angehägter screenshot. (Ich hatte dir gestern schon eine PN geschickt)

Aktuell läuft mein Internet wieder super und problemlos. Ich weiß nicht wirklich wer, aber ich vermute der Störungsbearbeiter von vodafone (über whats App) hat etwas gemacht. Allerdings ist das schwer nachvollziebar, da die Kommunikation sehr stockend läuft (letzte Nachricht von ihm vor 22 Stunden).

zurzeit ist also alles wieder OKSmiley (fröhlich)

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @cablesurfer1,

 

es gab bei Dir einen Rückwegstörer, dieser scheint aber wieder weg zu sein. Ich gehe davon aus, dass das Problem damit quasi gelöst ist - hast Du noch ein Anliegen? Falls nicht, mach ich hier ein Haken ran.

 

Übrigens; nicht wundern, ich habe den Beitrag in das passende Board geschoben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!