Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

wie finde ich meine alten Beiträge in der community? Die vorhandenen Antworten sind nicht mehr aktue
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Störung. Es ist immer wieder (alle 6-12 Monate) das gleiche. Das Internet wird langsam, da der upload zusammenbricht (Speedtest: 100 Mbit/sec, 54 Mbit/sec, 600 Mbit/sec usw. ständig schwankend). Die Fachleute hier in der community hatten dafür schon Lösung(en) gefunden. Durch Änderungen die vodafone durchführt, wird eine Einstellung auf die Standardeinstellung zurück gesetzt und die spezielle Einstellung für meinen Anschluss geht verloren.

Diese Lösungen möchte ich wiederfinden, damit ich sie den Störungsleuten mitteilen kann (aktuell versuche ich es per whatsApp, alle 24h meldet sich jemand und stellt Basisfragen, die er selbst nachsehen könnte). Telefonisch erreicht man nur einen Computer der behauptet: "alles ist gut" und die Vernbindung beendet.

Optimal wäre natürlich, wenn die richtige Einstellung von den Fachleuten hier in der community veranlasst werden würde (wie in der Vergangenheit mehrfach geschehen). Vielen Dank schon einmal.

FG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey @cablesurfer1,

 

es gab bei Dir einen Rückwegstörer, dieser scheint aber wieder weg zu sein. Ich gehe davon aus, dass das Problem damit quasi gelöst ist - hast Du noch ein Anliegen? Falls nicht, mach ich hier ein Haken ran.

 

Übrigens; nicht wundern, ich habe den Beitrag in das passende Board geschoben.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry, bei den Speedtest-Angaben zum uoload steht eine falsche Einheit!

Richtig ist kbit/sec

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Am einfachsten über dein Userprofil.

Da sind aber auch nur diese 2 Beiträge von heute zu finden; registriert hast du dich erst am 12.10.

 

Daher gehe ich mal davon aus, dass deine alten Beiträge unter einem anderen Usernamen zu finden sind.

Den musst du allerdings schon selbst wissen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Meintest du die Beiträge unter deinem ehemaligen Benutzernamen "cablesurfer"?

Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3680515

Anleitung:

  • Geh in die Suchleiste, wo steht "Finde eine Lösung..."
  • rechts davon findest du "Dieses Board" und ein Dreieck mit der Spitze nach unten - dies deutet auf ein Drop-Down-Feld hin
  • Wähle "Benutzer" aus und gib in die Suchleiste den Benutzernamen ein.
  • Jetzt siehst du das Benutzer-Dashboard und kannst dir die von diesem Benutzer getätigten "Aktivitäten" ansehen

     

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo mason,

vodafone hat irgendwann den community account mit dem Rechnungs-account zusammengelegt.

Ich hatte früher einen community account mit dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Damals hat der Fachmann, der mir geantwortet hat, geschrieben, dass ich ihn wieder anschreiben soll (hier in der community) wenn der Fehler wieder auftritt und er würde dann die erforderliche Einstellung veranlassen. Leider weiß ich dessen Namen nicht mehr, ich habe mich darauf verlassen, dass ich auf die alten Beiträge zugreifen kann. Falls du meinen alten account Namen brauchst (ist eine E-Mailadresse) gib mir bitte einen direkten Kommunikationsweg. So habe ich damals ausch meine vodafone Daten an deinen Kollegen weitergegeben.

FG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Andreas,

 

vielen vielen Dank. ich habe den alten Beitrag wiedergefunden. (s. Anhang).

Damals hat der Moderator Tobias einen "Dual-Stack" wieder einrichten lassen und das hat das Problem behoben.

Könntest du das auch veranlassen?

LG

 

 

Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@cablesurfer1  schrieb:

Hallo Andreas,

 

vielen vielen Dank. ich habe den alten Beitrag wiedergefunden. (s. Anhang).

Damals hat der Moderator Tobias einen "Dual-Stack" wieder einrichten lassen und das hat das Problem behoben.

Könntest du das auch veranlassen?

LG

 

 


Tut mir leid. Das kann ich leider nicht, da ich nur normaler User und kein Mod oder VF-Mitarbeiter bin. @Andre würdest du das bitte in die Wege leiten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Hast du ein Tarifupgrade vorgenommen bei deinem Kabelanschluss? Wenn du dies getan hast verlierst du dein dual stack. Das steht auch so in den neuen AGB. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

nein, kein tarifupgrade.

Wie kann man "sein dual-stack" verlieren? (Ich habe keine Ahnung was das ist, nur das es sein muss)

Wenn es nötig ist damit es funktioniert, muss es eingerichtet werden, weil sonst die vertraglich zugesicherten Leistungen von vodafone nicht erbracht werden können.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

lass mich mal schauen, ich will mal prüfen was das Problem ist. :) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen