Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

was Vodafone unter Tausch der Fritzbox 6390 versteht- oder wie man Kunden verars.....
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

seit geraumer Zeit das Problem, dass die fritzbox wg Überhitzung abschaltet.

Vor ca 4 wochen die Technik-hotline angerufen, nach vielen Versuchen auch endlich einen Menschen an der Strippe. Seine Antwort: " Ja , da scheint wohl die Box defekt, wir schicken eine ERsatzbox zu."

Nach zwei Wochen: keine Box und das Störungstiket auf erledigt gesetzt - von vodafone.

Wieder ca eine Std versucht den Automaten zu überwinden und  einen Menschen zu errreichen.

Der erklärt , ja da ist wohl was schief gelaufen- Entschuldigung ( oder so ähnlich) , er gibt nochmals den Auftrag weiter.

Seit zwei Wochen noch immer nichts.

Hat jemand einen FUNKTIONIERENDEN LÖSUNGSVORSCHLAG wie man diesen Trümmerhaufen von Service zu einer ordentlichen Arbeit prügeln kann ???   Ausser deie Gebührenzahlung einzustellen und das Konto für Vodafone zu sperren ???

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

die Box habe ich erhalten - Danke.

Fazit nach einer Woche "Dauertest" - alles ist bestens. Funktioniert einwandfrei ( mal von den derzeitigen Netzschwankungen bei der Übertragungsrate abgesehen- aber das liegt ja nicht an der Box; das wäre eine andere Baustelle....)

Ich bin zufrieden, über die Frage: warum denn nicht gleich so, habe ich keine Lust fabulieren. Vielleicht wird das mal bei Vodafone intern erörtert unter dem Thema "wie können wir unseren Service so gestalten, dass unsere Kunden, die ja schliesslich unser Gehalt sichern, mit der Firma Vodafone zufrieden sind.

Also nochmals Danke

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Borchard/Berlin

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo Delphia29,

 

wenn Du möchtest helfe ich Dir gern, aber mit Prügel kommen wir hier nicht weiter.

 

Schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir die Aufträge und Deine Box an.

 

Sag hier Bescheid, wenn die PN geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Delphia29,

 

danke für die Daten. Die Kollegen hatten versucht, Dich telefonisch zu erreichen und Dir danach eine SMS geschickt. Du solltest an Deiner Box einen Werksreset machen. Hast Du die SMS gelesen?

 

Viele Grüße, Manu 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Werte Manu,

diese von Dir genannte SMS habe ich bekommen. Habe sie allerdings als Hinweis betreff Rücksendung der alten Box nach dem ( leider nicht erfolgten) Box-Tausch verstanden.

Aber egal. Habe so wie empfohlen die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.. und dann weiter verfahren wie angegeben und die Box wieder wie es sich gehört auf eine glatte Fläche gestellt.

Und was soll ich Dir sagen - voller Erfolg !!!!!!!

Nach nicht mal einer halben Stunde: Alles weg; nur die Rote LED leuchtet schwach und das Teil ist extrem heiss. Auf die flache Hand stellen - nach nicht mal einer Minute möchte man das Din gwegschmeissen, um sich nicht zu verbrennen

Also - wie könnte es jetzt weitergehen ???

Eine Idee - die mir auch weiterhelfen könnte. ( Ausser einen Haken in die Zimmerdecke zu bohren und die Box daran aufzuhängen- Jetzt kannst Du wieder damit kommen "draufhaun führt nicht weiter etc. Aber mir stinkt es fürchterlich. Schliesslich zahle ich jeden Monat mit richtigem Geld und dann kann ich doch wohl auch richtige, funktionierende Technik und richtige, ordentliche Arbeit verlangen - ODER ????)

MfG

R.B.

.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Delphia29,

 

das ist natürlich nicht schön.

 

Ich tausche Dir die Box aus und Du berichtest dann bitte, wie es mit der neuen Box aussieht.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

die Box habe ich erhalten - Danke.

Fazit nach einer Woche "Dauertest" - alles ist bestens. Funktioniert einwandfrei ( mal von den derzeitigen Netzschwankungen bei der Übertragungsrate abgesehen- aber das liegt ja nicht an der Box; das wäre eine andere Baustelle....)

Ich bin zufrieden, über die Frage: warum denn nicht gleich so, habe ich keine Lust fabulieren. Vielleicht wird das mal bei Vodafone intern erörtert unter dem Thema "wie können wir unseren Service so gestalten, dass unsere Kunden, die ja schliesslich unser Gehalt sichern, mit der Firma Vodafone zufrieden sind.

Also nochmals Danke

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Borchard/Berlin

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Rainer,

 

schön, dass die neue Box vernünftig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen