Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net

Bei GigaTV Net kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Es wird der Hinweis 601 angezeigt. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

warum wird mein CBN Router nicht gegen ein aktuelles Modell getauscht?
Smart-Analyzer

Seit Monaten bricht die Internetvebindung mehrmals täglich ab, GIGA TV hängt sich auf, Störungsmeldungen werden mit einer SMS, mit dem Inhalt, daß keine Störung vorliegt, abgeschlossen.

Selbst auf die Kündigung sämtlicher VF Vertäge wird nicht reagiert.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wem konnte geholfen werden und wie kann man VF dazu bringen die Leistungen zu erbringen, für die man zahlt.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@tom35 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

Das cbn CH7466CE ist mit eines der neuesten Geräte.

Neuer ist nur noch die Vodafone Station...

 

Alternativ könntest du natürlich auch auf eine FritzBox 6591 / Homebox 4 wechseln, kostet einmalig 29,99 € Austauschgebühr und 6,99 € mtl.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

im VF Shop hat man mir gesagt, ich solle auf den HITRON Router bestehen

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

der Hitron Router ist eine Generation älter, als der CBN ch7466ce und schlechter ausgestattet (kein 5 GHz WLAN, nur 8 Downstreamkanäle anstatt 24 beim CBN). Treten die Abbrüche nur über WLAN auf oder auch via LAN? Von den Leitungswerten sieht diese in Ordnung aus.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi, 

 

die Abbruche treten im LAN auf, selbst am Rechner, der direkt am Router eingesteckt ist. Kabel wurden auch schon erneuert.

Der Hausanschluß ist jedoch seltsam. Die vorhandenen Kathrein Verstärker wurden gegen Modelle von Braun und irgend einem anderen no Name Hersteller ausgetauscht (von VF Partner). Die beiden Verstärker sind nach einander (Reihe) geschaltet. Der Kabel D Techniker hat damals vor 5 Jahren gesagt, daß das "Mist" ist.

Mehr anzeigen