abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum wird mein CBN Router nicht gegen ein aktuelles Modell getauscht?
tom35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten bricht die Internetvebindung mehrmals täglich ab, GIGA TV hängt sich auf, Störungsmeldungen werden mit einer SMS, mit dem Inhalt, daß keine Störung vorliegt, abgeschlossen.

Selbst auf die Kündigung sämtlicher VF Vertäge wird nicht reagiert.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wem konnte geholfen werden und wie kann man VF dazu bringen die Leistungen zu erbringen, für die man zahlt.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tom35 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Pegel sind im PDF-Anhang

tom35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anmerkung 2019-04-14 171051.pngAnmerkung 2019-04-14 171216.pngAnmerkung 2019-04-14 171318.png

Das cbn CH7466CE ist mit eines der neuesten Geräte.

Neuer ist nur noch die Vodafone Station...

 

Alternativ könntest du natürlich auch auf eine FritzBox 6591 / Homebox 4 wechseln, kostet einmalig 29,99 € Austauschgebühr und 6,99 € mtl.

im VF Shop hat man mir gesagt, ich solle auf den HITRON Router bestehen

Hi,

 

der Hitron Router ist eine Generation älter, als der CBN ch7466ce und schlechter ausgestattet (kein 5 GHz WLAN, nur 8 Downstreamkanäle anstatt 24 beim CBN). Treten die Abbrüche nur über WLAN auf oder auch via LAN? Von den Leitungswerten sieht diese in Ordnung aus.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi, 

 

die Abbruche treten im LAN auf, selbst am Rechner, der direkt am Router eingesteckt ist. Kabel wurden auch schon erneuert.

Der Hausanschluß ist jedoch seltsam. Die vorhandenen Kathrein Verstärker wurden gegen Modelle von Braun und irgend einem anderen no Name Hersteller ausgetauscht (von VF Partner). Die beiden Verstärker sind nach einander (Reihe) geschaltet. Der Kabel D Techniker hat damals vor 5 Jahren gesagt, daß das "Mist" ist.