abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

w lan langsam abbrüche
nasenbär2
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

mein Wlan ist sehr langsam. Im Nachbarraum häufig abbrüche. Wenn ich direkt daneben sitze, ist es auch langsam. Ich Nutze lieber meine 4G mittlerweile. Im Kinderzimmer ist die Nutzung fast unmöglich.

Versuch: router freigestellt.

Versuch: wechsel auf anderen WLAN Kanal

 

Vorher war ich bei 1und1 und hatte nie Probleme.

 

Ich werde nun auch hier nicht anfangen, irgendwelche komplizierten Einstellungen zu ändern oder Protokolle zu liefern.

 

Ich wechsel nun ein Jahr vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter, zahle das Jahr noch, aber werde den Anschluss nicht mehr nutzen.

 

Schade!!!

 

MfG

 

 

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nasenbär2 ,

 

die Qalität des WLANs kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden.

 

Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch zum Beispiel Elektrogeräte in der Nähe oder die WLAN-Netze der Nachbarn.

 

Gerade in Mehrfamilienhäusern kann es vorkommen, dass sich die verschiedenen WLAN-Netze in die Quere kommen.

 

Tipps zur Optimierung Deines WLANs findest Du hier: Alles zu WLAN 

 

Wenn die WLAN Leistung der EasyBox nicht ausreichen sollte, hilft möglicherweise die Verwendung von WLAN Repeatern. Als Alternative zur EasyBox bieten wir auch die FritzBox 7530 oder 7590 an.

 

Natürlich kannst Du auch jeden anderen kompatiblen Router verwenden.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund