TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2020 17:14
Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.
Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.
Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.
Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<
am 09.08.2020 09:10
Hi nobanzai,
selbst ein PL von 5-10% ist eindeutig noch zu hoch. Ich habe einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, damit diese den Rückwegstörer erneut eingrenzen können.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 11:36
Hallo Martin,
danke dir!
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon immer bis zu 40% packet loss hatte.
Ich habe hier zwei pfSense Router mit einem Failover-Setup und da musste ich den Low Watermark auf 30% und den High Watermark in jedem Fall auf 40% setzen, damit nicht ständig das Gateway als down angesehen wurde.
Das würde dann bedeuten, dass da schon immer etwas im Argen lag.
Ciao.
Michael.
am 09.08.2020 11:40
Zusatzfrage: Kann man beschleunigen, wann die 6490 (Mietgerät), die hier als Austauschgerät seit einer Woche steht, die neueste Firmware bekommt? Sie hat zwar direkt in der ersten Nacht auf 7.01 upgedatet, aber ich brauche 7.12, sonst kann ich mein Backup nicht einspielen.
am 09.08.2020 15:02
Sofern noch nicht geschehen, kannst Du die Fritzbox bitte für 10-15 Minuten vom Strom trennen und erneut anschließen?
Dann sollte das Update automatisch aufgespielt werden. Wenn dies nicht klappt, dann gib hier bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 15:43
Hab die 6490 grad für 15 Minuten vom Strom getrennt. Passiert ist aber nix - in welchem Zeitfenster sollte das Update gezogen werden?
am 10.08.2020 09:59
Ne, leider hat die Box auch über Nacht kein Update gezogen.
am 10.08.2020 14:55
Hi nobanzai,
das Update hätte mittlerweile schon durch sein sollen.
Ich habe dies an die Kollegen geschickt, damit das Update manuell von uns durchgeführt werden kann.
Das sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden passieren.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 16:02
Danke mal wieder!
Jetzt müsste nur noch Jemand mal die Störung beheben.
Bis heute 15 Uhr lief es wieder gut - pünktlich um 15 Uhr fingen die Aussetzer erneut an. Aber ggf. war das auch ein Techniker. Schau mer mal.
am 11.08.2020 14:02
Hallo nobanzai,
an der Behebung sind die Techniker weiterhin dran, leider habe ich da noch keine weiteren Infos vorliegen.
Viele Grüße, Martin
am 12.08.2020 09:37
Die Fritz!Box hat leider immer noch keine neue Firmware gezogen 8-<