Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
vier Wochen Störung und keine Entschädigung?
Highlighted
App-Professor

Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.

Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.

Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.

Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<

Mehr anzeigen
95 Antworten 95
Highlighted
Giga-Genie

Ist dir ein Schaden entstanden? Hast du einen richtigen Firmen busniss Vertrag?

 

Aber nein Eig gibs da nichts zu entschädigen ausser den monatsbasispreis 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @nobanzai 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

250MBit Business bei Kabel, oder meinst du DSL ?

In welchem Bundesland wohnst du ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hi,

ich mein schon Kabel - und ja, 250 Mbit.

Bundesland ist Bayern.

Ciao.
Michael.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Schaden im Sinne von reichlich Zeit verballert, ja.

Ich habe ca. 20mal mit KD telefonieren müssen, immer ewig warten usw.

Dazu entstanden mir Telefonkosten, weil mein Festnetz aufs Smartphone umgeleitet war, bzw. ich mit dem Smartphone telefonieren musste.

Aber wie gesagt: Danach fragt die T* bei einem Business-Vertrag nicht. Da wird ein Entschädigungsbetrag angeboten, fertig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @nobanzai,  zur Rechtslage gibt es ein Grundsatzurteil ds BGH, das auch ohne konkreten Nachweis einen Schadensersatz bejaht. http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=00...

Große Summen darf man sich allerdings nicht erwarten, aber ich denke, darum geht es auch nicht. Als Kunde fühle ich mich wertgeschätzt, wenn man ohne großes Trara z.B. eine Monatsgebühr als Entschädigung bekäme. Warte mal ab, ob nicht ein Moderator noch ein Bonbon für dich hat.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@nobanzai 

 

Ich wundere mich nur das du von einer 250er Leitung in Verbindung mit Business schreibst.

Diese Verbindungsgeschwindigkeit gibt es eigentlich nur in den "normalen" Privatkunden-Tarifen.

 

Aber es gilt das was @DreiViertelFlo schon geschrieben hat. Eine richtige Entschädigung wird es nicht geben. Je nach schwere und Dauer der Störung kann die Grundgebühr teilweise oder auch mehr als Gutschrift erstattet werden. Für eine Entschädigung im eigentlichen Sinne müsstest du einen Verdienstausfall nachweisen können und einen Geschäftskundenvertrag mit Vodafone abgeschlossen haben. Auch ein Privatkunde mit Business-Tarif hat im Normalfall keinen Anspruch auf eine Entschädigung.

 

Aber trotzdem würde ich dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten. Die haben Einblick in deine Kundendaten und können alles weitere mit dir besprechen. Von uns Userseite aus wäre jetzt alles Weitere nur reines Mutmaßen und Spekulieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Aufn Handy hat man doch ne flat. 

 

Du kannst dich aber ans Beschwerdemanagement wenden, aber Eig gibt es nichts dafür. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Stimmt, im busniss Tarif gab es nur Eig den 300er Tarif oder 200... Nicht aber 250.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hatte mich mit meinem SVDSL-Anschluss von der T* vertan.

Der KD Anschluss hat 200 Mbit (Red Internet & Phone Business 200 Cable).

Mehr anzeigen