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am 04.08.2020 17:14
Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.
Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.
Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.
Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<
am 14.09.2020 15:33
Techniker war da, hat über alle geflucht, die vorher beteiligt waren, und meint, dass direkt im Schacht vor unserem Grundstück der Verstärker im A... wäre.
am 17.09.2020 13:12
Hallo nobanzai,
es ist zwar schön das die Störung mittlerweile gefunden wurde, allerdings hätte diese schon viel früher erkannt werden müssen.
Der Techniker hat auch hinterlegt, das Tiefbaumaßnahmen notwendig sind. Diese sind derzeit in Planung. Einen konkreten Termin kann ich Dir somit leider noch nicht mitteilen.
Ich habe Dir eine Gutschrift für den August und September zu jeweils 50% des Grundbetrages eingestellt. Diese wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin
17.09.2020 20:31 - bearbeitet 17.09.2020 20:32
Danke für deine Bemühungen.
Mir ist allerdings immer noch nicht klar, warum man bei 0% Leistung nur 50% Erstattung bekommt 8-(
am 21.09.2020 15:33
Hallo nobanzai,
da es "nur" zu einer Bandbreitenbeeinträchtigung und zu Verbindungsabbrüchen kommt, gehen nicht mehr als 50%.
Mehr ist nur bei einem kompletten Ausfall möglich.
Grüße Moni
am 21.09.2020 20:16
Aber es war doch ein kompletter Ausfall über 10 Wochen sowoh für Internet als auch vor allem für die Telefonie.
Die Leitung war zu keiner Zeit verwendbar - es sein denn, man sieht 30 Sekunden als verwendbare Zeit an.
Es war keine Bandbreiteneinschränkung!
am 24.09.2020 11:43
Hallo nobanzai,
Ausfall heißt: Modem offline. Tut mir leid, mehr als 50% geht nicht. Wenn Dir das zu wenig ist, dann führt der Weg hier über das Beschwerdemanagement.
Du erreichst die Kollegen unter
Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt
Grüße Moni