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am 04.08.2020 17:14
Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.
Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.
Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.
Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<
am 05.09.2020 12:49
Richtg, HÜP und HAV ist sauber, kein unterpegel keine NE3, RWS im BKM ersichtlich hier zu benötigen wir einen SX.
am 07.09.2020 17:17
Leider hat sich noch nichts getan - im Gegenteil ist jetzt auch die Telefonie wieder komplett weg 8-(
am 08.09.2020 11:34
So, jetzt reichts aber endgültig.
Ich habe gerade nochmals mit dem Support telefoniert.
Lt. dem Menschen dort bin ich seit 1.7. von einer allgemeinen Netzstörung betroffen. Mehr weiß er nicht, auch von einem anderen Problem in Form eines defekten Verstärkers weiß er nix. Ich soll mich weiter in Geduld üben.
Ich werde mich allerdings stattdessen darin üben, meinen Vertrag zu kündigen, sofern der Anschluss Ende nächster Woche immer noch nicht funtkioniert 8-<
am 08.09.2020 17:00
Hallo nobanzai,
ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese werden prüfen ob es einen Rückwegstörer gibt und alles weitere in die Wege leiten.
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 17:02
DANKE!
CIao.
Michael.
am 09.09.2020 18:48
Warum will denn jetzt wieder ein Techniker zu mir?
Ich dachte, das wäre geklärt und das Problem würde außerhalb meines Hausnetzes liegen?
am 10.09.2020 15:10
Hallo nobanzai,
der Techniker ist notwendig, damit die Störung weiter eingegrenzt werden kann.
Hier kommt ein NE3 Techniker, welcher von Deinem Anschluss aus die Störung einmessen soll.
Viele Grüße, Martin
am 10.09.2020 17:16
Leider ist weder Jemand zum vereinbarten Termin heute zwischen 14 und 17 Uhr erschienen noch hat sich Jemand gemeldet 8-<
am 14.09.2020 13:12
Hallo nobanzai,
ich habe soeben bei der Technikerfirma angefragt, warum der Termin nicht eingehalten wurde.
So sollte es ganz sicher nicht ablaufen, wenn schon ein Termin ausgemacht wurde.
Viele Grüße, Martin
am 14.09.2020 13:25
Ich habe mit der Firma vorhin auch gesprochen. Sie wussten selbst nicht, warum der Termin verschütt gegangen ist.
Ich habe jetzt für heute einen kurzfristigen Termin zugesagt bekommen. Ab morgen sind wir dann nämlich in Urlaub.
Die aktuelle Rechnung ist allerdings auch mal wieder sehr "erfreulich" 8-( Voller Betrag, nichts von Monatsgutschrift zu sehen. Und das ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben, im Gegenteil nur Aufwand und Ärger verursacht. So geht das echt nicht.
Wenn die Leitung nicht bis Ende der Woche läuft und ich den Monat August gutgeschrieben bekomme, kündige ich bis 28.09. ganz regulär meinen Vertrag!