abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vier Wochen Störung und keine Entschädigung?
nobanzai
App-Professor
App-Professor

Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.

Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.

Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.

Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<

95 Antworten 95

Ne, zum Glück hat sich hier noch kein Covid-19 blicken lassen.

Ich find das Thema Routerupdate nicht im Kundenportal - hab wohl Tomaten auf den Augen.

Hast du einen konkreten Link?

 

Danke und ciao.
Michael.

Hallo @nobanzai 

 

schau mal hier nach 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon?icmp=csc:VER_details_kip_btn

 

dort müsste eigentlich etwas von "Buchbare Geräteoptionen" (oder ähnliches) stehen

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

 

Nein, da gibt es nur

  • Mein Vertrag
  • Gebuchte Optionen
  • Telefon-Optionen

Und bei keiner davon ist irgendwas mit "Buchbare Geräteoptionen" zu sehen.

Hallo @nobanzai 

Sry ... mein Fehler.

 

Du hast ja einen Business-Tarif, da ist der einfache Wechsel auf eine andere Homebox ohne ein gleichzeitiges Tarifupgrade gar nicht möglich ... 😞 . Die 6490 ist da fester Bestandteil deines Tarifs und kann auch nicht als Einzelkomponente gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nobanzai,

 

oh sorry, das mit dem Businesstarif habe ich auch nicht bedacht :/. Den Auftrag für den Techniker habe ich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Naja, wenn endlich mal das Problem gelöst wäre und die Leitung sauber mit 200/25 laufen würde, könnte man ja ein Upgrade auf 300/30 andenken - da ist die 6591 ja drin.

Geht das überhaupt an unserem Zugangspunkt? Oder ist der schon mit den 200 eigentlich überlastet?

Der Verfügbarkeitscheck auf den KD Seiten zeigt mir nämlich jeden Tag was Anderes an - mal geht Cable 1000, mal isses 250 DSL, letztens der Giga-Cube. Keine Ahnung, was da jetzt möglich wäre.


Danke und ciao.
Michael.

Hallo Michael

 

Logge dich in "MeinVodafone" ein und schau hier nach

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel

 

Da bekommst du genau angezeigt in welche Tarife du wechseln könntest.

Eine Besserung würde ein höherer Tarif aber auch nicht mit sich bringen. Die Leitung ändert sich ja dadurch nicht, nur die max. Geschwindigkeit würde angehoben werden. Da solltest du jetzt abwarten ob der Technikereinsatz die Wende bringt ... ;-). Wenn die 200er dann sauber läuft kannst du ja immer noch über einen Wechsel nachdenken.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Logge dich in "MeinVodafone" ein und schau hier nach

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel

 

Da bekommst du genau angezeigt in welche Tarife du wechseln könntest.

Ja, aber nur, in welche ich "verwaltungstechnisch" wechseln könnte, nicht welche tatsächlich bandbreitenmäßig zur Verfügung stehen würden. Und die Verfügbarkeitsseite zeigt halt täglich wechselnden Unfug an.

 


Eine Besserung würde ein höherer Tarif aber auch nicht mit sich bringen. Die Leitung ändert sich ja dadurch nicht, nur die max. Geschwindigkeit würde angehoben werden. Da solltest du jetzt abwarten ob der Technikereinsatz die Wende bringt ... ;-). Wenn die 200er dann sauber läuft kannst du ja immer noch über einen Wechsel nachdenken.

 

Ja, sicher, daher hatte ich ja geschrieben:

"Naja, wenn endlich mal das Problem gelöst wäre und die Leitung sauber mit 200/25 laufen würde, könnte man ja ein Upgrade auf 300/30 andenken."

 

Ciao.

Michael.

So, also der Techniker war hier. Auf meiner Seite scheint alles ok zu sein.

Allerdings hat er festgestellt, dass wohl das Ursprungsproblem nach wie vor existiert, nämlich der "Rückwegstörer".

Er meinte, es wäre ein SX- Auftrag zur Entstörung notwendig, und dass es einen solchen noch nicht gegeben hätte zu diesem Problem.

Wäre dann Jemand bitte so nett und würde ASAP einen solchen Auftrag stellen?

Wir gehen immerhin jetzt bereits in die 9. Woche mit diesem Problem 8-((

Danke und ciao.

Michael.