TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 04.08.2020 17:14
Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.
Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.
Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.
Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<
24.08.2020 15:08 - bearbeitet 25.08.2020 14:02
Hallo nobanzai,
ab 682MHz sind die Empfangspegel ganz leicht außerhalb der Norm, das sollte sich aber nicht bemerkbar machen, vor allem nicht als Packetloss. Bei zwei Upstreams kommt es noch zu einem Störsignal, ich habe dafür eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.08.2020 15:14
Thx!
Könnt ihr auch veranlassen, dass mir der August nicht berechnet wird?
am 25.08.2020 14:03
Hallo nobanzai,
wir können maximal eine Gutschrift in Höhe von 50% hinterlegen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2020 17:24
Hi,
warum?
Danke trotzdem fürs Angebot.
Ciao.
Michael.
am 26.08.2020 15:10
Hallo nobanzai,
bei einer Internetstörung eines Internet-& Telefonievertrages ist leider nicht mehr möglich. Soll ich die Gutschrift dann eintragen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.08.2020 15:56
Ich wundere mich nur, weil ich den letzten Monat (Juli) komplett erstattet bekommen hatte.
Und nachdem mittlerweile acht Wochen ins Land gegangen sind, in denen ich den Internetzugang nicht nutzen konnte, hätte ich eigentlich mindestens eine volle Erstattung auch für August erwartet 8-(
am 27.08.2020 15:07
Hallo nobanzai,
ich habe nochmal nach Deinen Gutschriften geschaut. Dir wurde im Juli und August jeweils ein voller Monat gutgeschrieben, bei einer reinen Internetstörung ist das streng genommen bereits eine Gutschrift für vier Monate.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.08.2020 18:27
Hallo Claudia,
danke für die Info.
Leider wurde mein Ticket nun bereits wieder geschlossen, ohne dass das Problem behoben worden wäre 8-<
Was soll denn das?
Ich habe immer noch einen Dauer-PL von 5% oder mehr und regelmäßige Spitzen von 50% und mehr.
Ciao.
Michael.
am 28.08.2020 15:02
Hallo nobanzai,
die Meldung wurde vom System geschlossen, als es keine Einschränkung mehr gesehen hat. Der Rückweg ist zur Zeit stabiler als vorher, tritt der Packetloss aktuell weiter auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2020 15:43
@Claudia schrieb:[...]Rückweg ist zur Zeit stabiler als vorher, tritt der Packetloss aktuell weiter auf?
Ja, leider habe ich nach wie vor permanent zwischen 3% und 10% PL, dazwischen immer wieder 40/50% oder mehr. Gestern und vorgestern war es noch mehr - auch nachdem das Ticket bereits zu war.
Ciao.
Michael.