abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vier Wochen Störung und keine Entschädigung?
nobanzai
App-Professor
App-Professor

Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.

Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.

Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.

Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<

95 Antworten 95
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nobanzai,

 

wir unterscheiden hier tatsächlich etwas. Wir können eine Gutschrift für die Dauer der Beeinträchtigung einstellen, ab dem Zeitpunkt wo diese Störung gemeldet wurde.

 

Für eine weitergehende Entschädigung musst Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden. Diese werden dann entscheiden ob und in welcher Höhe eine weitergehende Entschädigung möglich ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber wäre mir eine Entstörung.

Leider funktionieren Internet und Telefonie über den Kabelzugang nach wie vor nicht 8-<

Nun seit exakt *fünf* Wochen!!

Dann mach doch eine sonderkundigung und Wechsel zum anderen Anbieter? 

Das geht nicht.

Ich bin ja schon zusätzlich bei der T* mit einem SVDSL-Zugang.

Ich brauche aber für die Firma zwei Leitungen als Fallback - und da es außer T* und Vodafone/KD hier nichts gibt, ...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nobanzai,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne mal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke!

You've got mail.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nobanzai,

 

kannst Du bitte testen, wie sich Dein Anschluss aktuell verhält?

 

Der Techniker hat gestern Abend noch einen Verstärker repariert und die Werte sollten nun wieder in Ordnung sein. Durch diesen defekten Verstärker wurde ein Rückwegstörer verursacht, welcher zu den Beeinträchtigungen geführt hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

aktuell ist der packet loss auf 5-10% gefallen.

Das ist zwar immer noch nicht gut, aber deutlich besser als gestern noch.

Dummerweise treten die Hauptprobleme immer erst ab ca. 16 Uhr auf.

Ich beobachte das mal.

Danke derweil.

Ciao.

Michael.

Bisher trat kein packet loss >40% und kein Verbindungsabbruch mehr auf - knock on wood 🙂

Ich hätte nix sagen sollen.

Seit 21 Uhr selbes Bild wie bis gestern Abend - über 80% packet loss und Zusammenbruch aller aktiven Verbindungen alls paar Minuten. Als wäre der Verstärker direkt wieder in die Fritten gegangen 8-<