abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

viele unkorrigierbare Fehler, langsamer Download
gkt4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe 1000er Anschluß, Fritzbox 6591 (Mietbox). Download seit einiger Zeit  nur bei 60 bis 90 Mbit. Sehr viele nicht korrigierbare Fehler in den unteren Kanälen, keine im mittleren und oberen Kanaldrittel. Upload 20 bis 45 Mbit.

Vor wenigen Wochen wurde im Verteilerkasten an der Straße gearbeitet.

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gkt4,

 

können wir dir behilflich sein oder möchtest Du eher nur Feedback abgeben?

Falls ersteres gewünscht, kannst Du bitte hier rein schauen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gkt4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne die Werte in der Grafik von einem Fachmann beurteilen lassen, ob eventuell ein Nachregulieren der Verstärkung notwendig ist oder es Anzeichen für eine Fehlfunktion irgendwo im Leitungs- oder Modembereich gibt.

Die Grafik zeigt den Zustand nach 100 Betriebsstunden. Nach Neustart auf den beiden schlechtesten Kanälen nach 10 Minuten bereits wieder mehr als 100 000 nicht korrigierbare Fehler.

Auf Kanal 6 springt die MSE zwischen 31 und 36 laufend hin und her.

 

Danke, A.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gkt4,

 

ich möchte mir gern die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gkt4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die PN ist unterwegs.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi gkt4

Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt. Bitte teile mir noch eine Handynummer per PN mit. Die Technik gibt dann per SMS oder Anruf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!