abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

viel zu langsames Internet am Abend
Fleury81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

mir ergeht es wie schon vielen andern Usern. Meine Download-Geschwindigkeit bricht abends in den niedrigen einstelligen Bereich ein (http://speedcheck.vodafone.de/). Gebucht habe ich das Paket "Red Internet & Phone 200 Cable". Hierzu habe ich mittlerweile bereits 2 Mails (die Letzte davon am 13. April 2018) mit der Bitte um Erklärung und Behebung des Problems geschrieben, Eine Antwort steht aber leider bis heute aus.

Ich versuche es nun noch über diesen Weg, sollte sich hier nichts tun, bleibt mir nur noch die Kündigung...

6 Antworten 6
Fleury81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade, dass man auch hier keine Hilfe findet. Auf die 72 Stunden Antwort auf meine Nachricht vom 13. April warte ich übrigens immer noch. Nachdem sich offensichtlich niemand bei Vodafone darum berufen fühlt, sich um mein Anliegen zu kümmern, bleibt mir nichts anderes als zu kündigen (was aber wahrscheinlich auch niemanden bei Vodafone interssieren wird)...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fleury81,

 

wir interessieren uns für Dein Anliegen, haben zur Zeit aber viel um die Ohren, darum dauert es leider etwas länger mit den Antworten. Ich schaue mir gern Deinen Anschluss an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich anschließend hier im Beitrag zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe dir soeben die PN mit den gewünschten Daten gesendet.

 

Grüße

Fleury81

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fleury81,

 

ich habe Deinen Anschluss angeschaut, die Einschränkung und teilweisen Abbrüche werden durch eine hohe Auslastung der Kopfstation hervorgerufen. Das Problem ist beim Folgebereich bekannt, hier müssen Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden, um die Last zu verringern. Nach dem jetzigen Stand der Planung soll das Anfang des vierten Quartals soweit sein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Information. Demnach muss ich aber noch einige Monate mit dem Ist-Zustand auskommen. Du wirst verstehen, dass mich deine Antwort daher nicht wirklich glücklich macht. Seit wann ist das Problem denn dem Folgebereich bekannt und warum werden die Kunden darüber nicht informiert? Gibt es denn eine entsprechende Schadensregulierung, ein Sonderkündigungsrecht oder habe ich einfach Pech gehabt? Welchen Grund gibt es für mich, dass ich für eine nachweislich nicht vorhandene Leistung bezahlen soll?

 

Viele Grüße

Fleury81

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fleury81,

 

bis der Ausbau abgeschlossen ist können wir leider nichts an der Situation ändern und deswegen habe ich unser Beschwerdemanagement gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen. In den nächsten tagen wirst Du Post von den Kollegen erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!