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am 14.05.2018 22:20
Guten Abend,
mir ergeht es wie schon vielen andern Usern. Meine Download-Geschwindigkeit bricht abends in den niedrigen einstelligen Bereich ein (http://speedcheck.vodafone.de/). Gebucht habe ich das Paket "Red Internet & Phone 200 Cable". Hierzu habe ich mittlerweile bereits 2 Mails (die Letzte davon am 13. April 2018) mit der Bitte um Erklärung und Behebung des Problems geschrieben, Eine Antwort steht aber leider bis heute aus.
Ich versuche es nun noch über diesen Weg, sollte sich hier nichts tun, bleibt mir nur noch die Kündigung...
am 19.05.2018 03:08
am 19.05.2018 09:33
Hallo Fleury81,
wir interessieren uns für Dein Anliegen, haben zur Zeit aber viel um die Ohren, darum dauert es leider etwas länger mit den Antworten. Ich schaue mir gern Deinen Anschluss an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Melde Dich anschließend hier im Beitrag zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.05.2018 17:26
Hallo Claudia,
ich habe dir soeben die PN mit den gewünschten Daten gesendet.
Grüße
Fleury81
am 23.05.2018 16:03 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2018 14:23 von Wallace
Hallo Fleury81,
ich habe Deinen Anschluss angeschaut, die Einschränkung und teilweisen Abbrüche werden durch eine hohe Auslastung der Kopfstation hervorgerufen. Das Problem ist beim Folgebereich bekannt, hier müssen Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden, um die Last zu verringern. Nach dem jetzigen Stand der Planung soll das Anfang des vierten Quartals soweit sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.05.2018 17:42
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Information. Demnach muss ich aber noch einige Monate mit dem Ist-Zustand auskommen. Du wirst verstehen, dass mich deine Antwort daher nicht wirklich glücklich macht. Seit wann ist das Problem denn dem Folgebereich bekannt und warum werden die Kunden darüber nicht informiert? Gibt es denn eine entsprechende Schadensregulierung, ein Sonderkündigungsrecht oder habe ich einfach Pech gehabt? Welchen Grund gibt es für mich, dass ich für eine nachweislich nicht vorhandene Leistung bezahlen soll?
Viele Grüße
Fleury81
am 25.05.2018 14:05
Hi Fleury81,
bis der Ausbau abgeschlossen ist können wir leider nichts an der Situation ändern und deswegen habe ich unser Beschwerdemanagement gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen. In den nächsten tagen wirst Du Post von den Kollegen erhalten.
VG Wallace