TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2019 16:31
ich ärgere mich schon seit Längerem mit der Geschwindigkeit rum. Mein Download ist unerträglich langsam. Abends in der Größenordnung von 5 -8 Mbit/s (upload ist perfekt, nahe 4-5 MiB/s).
Welches Produkt hast Du?
Internet & Phone 32
Welches Modem/ Router nutzt Du?
UBEE von Kabel Deutschland
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Kabel Deutschland
Welcher Fehler tritt auf?
Download zu langsam, in der Größenordnung 4 - 7 Mbit/s
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 und Linux Mint 19.1
Beginn und Dauer der Störung Längerdauernd, die komplette letzte Woche gemessen und dokumentiert
Da mich mit der Hotline nicht weiterkomme versuche ich auf diesem Weg mein Glück.
Gruß Andreas Eichhorn
am 22.01.2019 09:42
Hallo EichOtt,
ab wann am Abend fangen die Beeinträchtigungen mit der Bandbreite an? Ist Tagsüber soweit alles in Ordnung?
Viele Grüße
Steffi
am 26.01.2019 15:30
Hallo Stephi,
ich persönlich nutze es nur am Abend, da ich tagsüber in München arbeite. Meine Frau wundert sich aber auch tagsüber immer wieder über die langsame Geschwindigkeit, aber wir haben kein Monitoring. Deshalb habe ich ja eine ganze Reihe an Tagen gemessen und jeden Tag das gleiche Ergebnis. Leider erzählen und Nachbar exakt die gleichen Probleme. Aber zugesagte Leistung bleibt zugesagte Leistung.
Gruß Andreas
am 26.01.2019 15:35
Hallo Steffi,
jetzt Samstag nachmittag 26.1.19 16.35 habe ich 15000 download und 2100 upload
Gruß Andreas
am 28.01.2019 18:40
Hallo EichOtt,
das schaue ich mir gern mal an. Sende mir dafür bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia