abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

viel zu geringe Downloadvolumin
EichOtt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich ärgere mich schon seit Längerem mit der Geschwindigkeit rum. Mein Download ist unerträglich langsam. Abends in der Größenordnung von 5 -8 Mbit/s (upload ist perfekt, nahe 4-5 MiB/s).

Welches Produkt hast Du? 
Internet & Phone 32

Welches Modem/ Router nutzt Du?
UBEE von Kabel Deutschland

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät von Kabel Deutschland

Welcher Fehler tritt auf?
Download zu langsam, in der Größenordnung 4 - 7 Mbit/s

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 und Linux Mint 19.1

Beginn und Dauer der Störung  Längerdauernd, die komplette letzte Woche gemessen und dokumentiert

 

Da mich mit der Hotline nicht weiterkomme versuche ich auf diesem Weg mein Glück. 

 

Gruß Andreas Eichhorn

4 Antworten 4
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EichOtt,

 

ab wann am Abend fangen die Beeinträchtigungen mit der Bandbreite an? Ist Tagsüber soweit alles in Ordnung?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephi,

 

ich persönlich nutze es nur am Abend, da ich tagsüber in München arbeite. Meine Frau wundert sich aber auch tagsüber immer wieder über die langsame Geschwindigkeit, aber wir haben kein Monitoring.  Deshalb habe ich ja eine ganze Reihe an Tagen gemessen und jeden Tag das gleiche Ergebnis. Leider erzählen und Nachbar exakt die gleichen Probleme. Aber zugesagte Leistung bleibt zugesagte Leistung.

 

Gruß Andreas

Hallo Steffi,

 

jetzt Samstag nachmittag  26.1.19 16.35 habe ich 15000 download und 2100 upload

 

Gruß Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EichOtt,

 

das schaue ich mir gern mal an. Sende mir dafür bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!