Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
vertrag 1gb internet und nicht einmal 400mbits
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie Du. Allerdings kommen bei meinem 1000er Vertrag sogar im Schnitt nur 40 Mbit/s an.

Nach mehrfachen erfolglosen Technikereinsätzen bekomme ich jetzt eine neue BOX zugeschickt. Was passiert wenn Du die Box für 5 Minuten vom Strom nimmst und dann sofort einen Speedtest machst? Bei mir habe ich dann immer für eine gewisse Zeit Höchstdownloadspeed. Leider oft nur für wenige Minuten.

Lieben Gruß 

Tefnet

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hansi1961,

 

wir können es auch gerne mit dem Routertausch versuchen. Soll ich ihn einstellen?


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hallo moni, wäre zum vorteil die fritzbox 6591cable erst einmal zu tauschen. bitte veranlasse doch, dass mir eine neue fritzbox 6591 zugeschickt wird zum tausch, aber bitte eine neue und nicht wie jetzt wieder passiert ist bei meiner giga tv box. da sollte auch eine neue kommen und geschickt wurde mir auch wieder eine gebrauchte. ersichtlich an den versiegelungen die offen waren. eigentlich öffnet man die erst wenn man sie bekommt und aus dem karton nimmt. bei mir war diese offen, was heisst das es keine neue ist. so langsam wird es echt ärgerlich was vodafone abzieht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hansi1961,

 

ich kann den Tausch gerne einstellen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hallo moni,

 

habe dir die gewünschten daten per PN an dich geschickt.

bitte um eine information über beauftragung des gerätetausches.

gruß hansi

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hansi1961,

 

der Tausch ist eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Spiele bitte keine Sicherung der alten Box auf.


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hallo, ich möchte hier einmal vor technik vodafone warnen. wie die mit langjährigen kunden umgehen ist eine frechheit. habe hier beauftragt ein tauschgerät fritzbox 6591 zu bekommen. was habe ich bekommen? ein dreckiges vergilbtes gebrauchtes gerät. jetzt grenzt dies schon an frechheit. ich hatte mit einem techniker telefoniert und er meinte auch das darf nicht sein. die geräte müsen gereinigt und auf funktion überprüft werden. somit hatte er einen auftrag ausgelöst das ich ein niegelnagel neues gerät zu geschcikt bekomme. wenn ich schon 6.99 euro pro monat zahle, möchte man ja wohl auch ein einwandfreies gerät zu schicken und nicht ein abgegrabbeltes verdrecktes gerät. zu guter letzt wurde dann rotzfrech mein ticket von 15:02 uhr, um 18:25 uhr einfach storniert mit den vermerk: "der kunde zieht den auftrag zurück" das ist eine riesengroße ***rei was da bei vodafone abgeht. da bezahlt man solchen tarif und dann wird man so behandelt. sollte ich mal zu einer umfrage aufgefordert werden, wird die ja wohl gewaschen ausfallen. kann ja wohl nicht sein, wenn man eine zusicherung bekommt, dass man mir eine neue fritzbox 6591 zu schickt, dass dies einfach so mal storniert wird. es ist eine frechheit von vodafone diese teuere miete für so ein gerät zu verlangen und dann solchen mist zu machen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hallo, interessiert dies hier keinen mehr?

 

mein problem besteht immer noch.

neues lan kabel 6 cat angeschlossen.

jetzt auch eine gbit netzwerkkarte drin.

problem besteht immer noch.

einstellungen der netzwerkkarte so wie sie sein muss.

neueste treiber installiert.

bekomme weiterhin nur 400 mbit anstatt 1 gb.

somit kann es nur an der leitung liegen oder eben an der fritzbox (gebrauchte fritzbox).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hansi1961,

 

uns interessiert das schon noch, allerdings werden die Anfragen immernoch chronologisch bearbeitet.

 

Ich habe soeben den Austausch der Fritzbox veranlasst. Ob Du ein komplett neues Gerät erhältst, können wir nicht beeinflussen. Legitim ist es auf jeden Fall, wenn Du ein überholtes Gerät bekommst.

 

Dies sollte jedoch nicht in einem Zustand sein, wie Du es leider erlebt hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

es liegt nicht an deiner Technik (bin ich überzeugt)  Vodafone hat sich nach meiner Meinung nach der großen Werbung für CableMax 1000 völlig übernommen und viele Bereiche einfach überbucht. Ich bin auf betroffen und es ändert sich an der schwankenden Kabelkapazität  zwischen 380 ....   700 MBit/s  nichts !!!!!!

Gruß

Reinhard (max-electronic)

Mehr anzeigen