abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertrag 1gb internet und nicht einmal 400mbits
Hansi1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich bin mit meinem latein am ende.

habe 1gb internetleitung und bei mir am pc kommen nicht einmal 400mbit/s an.

kundenbetreuung macht nichts.

tickets werden als behoben abgeschlossen.

habe schon neues lan cat 6 heute gekauft aber keine änderung.

mein netzwerkadapter kann 1 gb

habe fritzbox 6591, die auch für 1 gb ausgelegt ist.

windows 10

sieht so aus als wenn die fritzbox die 1 gb nicht weitergibt.

 

 

35 Antworten 35

sage mal kannst du nicht lesen? dir ist eine nachricht geschickt worden, dass du einen eigenen beitrag öffnen sollst. schnallst du es nicht? das ist mein beitrag. also lösche den sofort raus. kann doch wohl nicht war sein. der link war für mich bestimmt und nicht für dich.

 

 

hier aus meinen beitrag rauslöschen und selber einen eröffnen. ist das so schwer zu verstehen?

Hallo Hansi1961

sorry, es tut mir leid das ich so viel Verwirrung geschaffen habe.

Da ich nur selten in Foren unterwegs bin, war ich wohl etwas "auf der Leitung gestanden".

In der Mail mit der Aufforderung über den Link die Daten noch einzugeben hatte ich überlesen das die

Info für dich bestimmt war.

 

Viele Grüsse

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hansi1961,

 

hast Du irgendwelche Firewalls oder Antivirenprogramme aktiv. Aus Erfahrung weiß ich, dass auch die gerne mal bremsen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo moni,  ich habe es jetzt einmal durchgespielt. firewall und antivirusprogramm (windoes defender) ausgeschaltet. pc neu hochgefahren und es ändert sich nicht.

 

kann es vielleicht sein, dass die fritzbox nen knacks hat? denn mein adapter kann 1 gb und die kommen nicht an  und neues lan-kabel drin. vielleicht leitet die fritzbox die 1gb nicht komplett weiter. klar etwas weniger ist es, aber ich bekomme gerade mal 33% von dem was ich abgeschlossen habe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hansi1961,

 

kannst Du den PC mal im abgesicherten Modus starten und schauen, wo hoch dann die Bandbreite ist.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo moni, im abgesicherten modus kann man gar nichts machen. kurioserweise kann der browser keine seite im abgesicherten modus öffnen und in den einstellungen wird auch kein inetrent angezeigt. das heisst im angesicherten modus gibt es neuerding kein inetrenet mehr. übrigens habe ich das neue kabel von der dose zum router bekommen und es ändert sich wieterhin nichts.

hallo moni, hat nun doch geklappt, hatte ein häkchen vergessen. also im abgesicherten modus ist die bandbreite genauso wie im normalen modus. also keine änderung.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hansi1961,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Der Kollege ist kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch die eigene Hardware verursacht.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo, wäre es nicht jetzt erst einmal sinnvoll, den router zu tauschen ob dieses problem mit dem neuen router ebenso auftritt? dies würde ich erst einmal vorschlagen. dadurch kann man ja sehen ob es am router liegt.

wäre jetzt mein vorschlag. bin ehrlich mit techniker habe ich so meine schlechten erfahrungen gemacht.