abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertrag 1gb internet und nicht einmal 400mbits
Hansi1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich bin mit meinem latein am ende.

habe 1gb internetleitung und bei mir am pc kommen nicht einmal 400mbit/s an.

kundenbetreuung macht nichts.

tickets werden als behoben abgeschlossen.

habe schon neues lan cat 6 heute gekauft aber keine änderung.

mein netzwerkadapter kann 1 gb

habe fritzbox 6591, die auch für 1 gb ausgelegt ist.

windows 10

sieht so aus als wenn die fritzbox die 1 gb nicht weitergibt.

 

 

35 Antworten 35
KTM1090
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Hansi 1961,

ich kann mich deiner Bitte um Hilfe nur anschließen, da ich genau das gleiche Problem habe und auch die gleichen Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe.

Speedtest Plus von Vodafone zeigt im Download immer nur zwischen 480- 550 Mbit/s an,  auch bei Messungen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Es liegen jedoch laut Speetest immer1150 Mbit/s an meiner Fritzbox  6591 an?

Wenn ich einen Speedtest von anderen Anbietern durchführe (Nperf/ Ookla) komme ich jedoch beim Downlaod immer nur auf 250 - 350 Mibts, was sehr verwunderlich ist.

 

Mit dem Kundenservice war ich auch sehr unzufrieden da mir beim ersten Anruf erklärt wurde das mein Problem an die Kollegen der Störbehebung weitergegeben wird und ich dann eine Rückmeldung per Mail bekommen werde. Kaum hatte ich aufgelegt war 10 sec. später die besagete Mail in meinem Postfach mit der Rückmeldung das meine Leitung geprüft wurde und alles Fehlerfrei sei. Da ich dann etwas verärgert war habe ich dann ein zweites Mal auf der Hotline angerufen und wieder die Aussage erhalten das Kollegen der Störbehebung meine Leitung nun mehrere Stunden prüfen und ich dann wieder eine Rückmeldung bekommen sollte. Das ganze war am Sontag den 14.06.20, die Rückmeldung steht aber noch aus.

 

- Meine 64 Bit WIN 10 Rechner ist per LAN mit der Fritzbox verbunden

- LAN-Kabel (Cat6) habe ich auch schon ohne Erfolg getauscht

-Netwerkkarte zeigt 1 GB an

- Seite der Umstellung auf den neuen Tarif  ( Cable 400 auf Cable 1000) im Februar habe ich keine Hard od. Sofware geändert und zur Umstellung hatte ich mehrfach zwischen 700 -900 Mbits gemessen.

Ich bin zwar kein Experte, könnte mir aber vorstellen das so viele Kunden auf das Cable 1000 -Angebot aufgesprungen sind, dass das System nun an seine Grenzen gekommen ist.

Über eine Rückmeldung seitens Vodafone  würde ich mich sehr freuen!

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KTM1090,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dir geholfen werden kann, schon der Übersicht wegen.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hansi1961,

 

beantwortest Du bitte noch die offenen Fragen aus dem Link? 

 

Damit können wir uns schon einen ersten Überblick verschaffen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KTM1090,

 

dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Dann kümmern wir uns auch um Dein Anliegen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Red Internet+Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox  6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät für 5,00 Euro monatlich
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen bekomme nicht die 1gb sondern nur max. 454.000  mb
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox oder Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ich den Vertrag abgeschlossen habe, ca. 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, nur soll mir ein neues Kabel für Kabeldose zum Router geschickt werden. Ansonsten wurde Ticket gleich wieder geschlossen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern  Rostock

 

Ich habe schon ein neues 5 Meter langes LAN-Kabel  CAT 6 gekauft und angeschlossen, aber hilft nix. Meine Netzwerkkarte ist auch für 1GB ausgestattet. Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet

Signalwerte 1                                 

Signalwerte 2                                      

Hallo Martin,

anbei die Infos.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?    Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?      Fritz Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Geschwindgikeit ist zu gering, bei Speedtest Plus von Vodafone immer gleich zwischen 480 -550 Mbits, alle anderen Speedtest (Nperf, Ookla) zeigen nur  ca. 250 -350 Mbits an. Zur Tarifumstellung hatte ich mehrfach zwischen 700-900 Mbits gemessen, Hardeware wurde seitdem nicht verändert. Screenshots unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?     LAN-Kabel (war im Lieferumfang des Routers)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?     Firefox Vers. 77.0.1 (64 Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10  Version 1909 (Build 18363.900)
  • Beginn und Zeitraum der Störung.   Seit ca. 3 Wochen unabhänig vom Tag od. Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?   Nach dem ersten Anruf hatte ich nach ca. 10 sec. eine Mail bekommen das der Anschluss geprüft wurde und Fehlerfrei ist, nach ich damit nicht zurfrieden war, wurde mir beim zweiten zweiten Anruf dann gesagt das die Leitung über mehere Stunden geprüft wird und ich dann einen Rückmeldung erhalte. Anrufe wurden am So. den 14.06.20 getätigt, bisher habe jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Rheinland-Pfalz

Ookla SpeedtestOokla SpeedtestFritzbox.jpg

Viele Grüße

KTM1090

Hallo Moni,

sorry, ich habe aktuell meine Daten schon unter dem oben genannten Beitrag eingefügt.

Ist das so i.O. oder soll ich ich das ganze nochmals unter einem neuen Beitrag einfügen ?

Viele Grüße

KTM1090