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Lösung
am 16.06.2020 18:06
hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich bin mit meinem latein am ende.
habe 1gb internetleitung und bei mir am pc kommen nicht einmal 400mbit/s an.
kundenbetreuung macht nichts.
tickets werden als behoben abgeschlossen.
habe schon neues lan cat 6 heute gekauft aber keine änderung.
mein netzwerkadapter kann 1 gb
habe fritzbox 6591, die auch für 1 gb ausgelegt ist.
windows 10
sieht so aus als wenn die fritzbox die 1 gb nicht weitergibt.
16.06.2020 22:54 - bearbeitet 16.06.2020 23:06
Hallo Hansi 1961,
ich kann mich deiner Bitte um Hilfe nur anschließen, da ich genau das gleiche Problem habe und auch die gleichen Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe.
Speedtest Plus von Vodafone zeigt im Download immer nur zwischen 480- 550 Mbit/s an, auch bei Messungen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Es liegen jedoch laut Speetest immer1150 Mbit/s an meiner Fritzbox 6591 an?
Wenn ich einen Speedtest von anderen Anbietern durchführe (Nperf/ Ookla) komme ich jedoch beim Downlaod immer nur auf 250 - 350 Mibts, was sehr verwunderlich ist.
Mit dem Kundenservice war ich auch sehr unzufrieden da mir beim ersten Anruf erklärt wurde das mein Problem an die Kollegen der Störbehebung weitergegeben wird und ich dann eine Rückmeldung per Mail bekommen werde. Kaum hatte ich aufgelegt war 10 sec. später die besagete Mail in meinem Postfach mit der Rückmeldung das meine Leitung geprüft wurde und alles Fehlerfrei sei. Da ich dann etwas verärgert war habe ich dann ein zweites Mal auf der Hotline angerufen und wieder die Aussage erhalten das Kollegen der Störbehebung meine Leitung nun mehrere Stunden prüfen und ich dann wieder eine Rückmeldung bekommen sollte. Das ganze war am Sontag den 14.06.20, die Rückmeldung steht aber noch aus.
- Meine 64 Bit WIN 10 Rechner ist per LAN mit der Fritzbox verbunden
- LAN-Kabel (Cat6) habe ich auch schon ohne Erfolg getauscht
-Netwerkkarte zeigt 1 GB an
- Seite der Umstellung auf den neuen Tarif ( Cable 400 auf Cable 1000) im Februar habe ich keine Hard od. Sofware geändert und zur Umstellung hatte ich mehrfach zwischen 700 -900 Mbits gemessen.
Ich bin zwar kein Experte, könnte mir aber vorstellen das so viele Kunden auf das Cable 1000 -Angebot aufgesprungen sind, dass das System nun an seine Grenzen gekommen ist.
Über eine Rückmeldung seitens Vodafone würde ich mich sehr freuen!
am 16.06.2020 23:39
Hallo @KTM1090,
erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dir geholfen werden kann, schon der Übersicht wegen.
Gruss
Methusalem1
am 17.06.2020 16:35
Hi Hansi1961,
beantwortest Du bitte noch die offenen Fragen aus dem Link?
Damit können wir uns schon einen ersten Überblick verschaffen.
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 17:42
Hallo KTM1090,
dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Dann kümmern wir uns auch um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 17:42
Ich habe schon ein neues 5 Meter langes LAN-Kabel CAT 6 gekauft und angeschlossen, aber hilft nix. Meine Netzwerkkarte ist auch für 1GB ausgestattet. Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet
am 17.06.2020 17:44
am 17.06.2020 17:44
am 17.06.2020 18:10
Hallo Martin,
anbei die Infos.
Viele Grüße
KTM1090
am 17.06.2020 18:27
Hallo Moni,
sorry, ich habe aktuell meine Daten schon unter dem oben genannten Beitrag eingefügt.
Ist das so i.O. oder soll ich ich das ganze nochmals unter einem neuen Beitrag einfügen ?
Viele Grüße
KTM1090