abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vermehrt Internetprobleme und komplette Verbindungsabbrüche (Aachen)
p-i-p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir und viele anderen aus der Straße (Frankenberger Viertel Aachen) und dem Mietshaus haben seit Wochen Probleme mit dem Internet von Vodafone (gefühlt seit der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone). Die Hotline ist nicht unbedingt hilfreich nach 30 Minuten warten in der Warteschlange.

 

Es wurden schon mehrfach vermeintliche Verbesserungen an den Verteilerkästen in der Straße vorgenommen, leider haben diese jedoch keine Verbesserung in der Stabilität des Netzwerks gebracht.

Die Wartungsarbeiten wurden vorher nicht angekündigt, was nicht wirklich cool in Zeiten von Home-Office ist, wenn man ohne Ankündigung 2 Stunden kein Internet oder immer wieder Ausfälle hat. Würden die Wartungsarbeiten wenigstens angekündigt, könnte man für diesen Zeitraum oder den Tag zur Arbeit fahren...
Naja, die Hoffnung auf besseres Netz stirbt zuletzt.

 

Nach zwei Tagen mit mehreren Störungen und Internetausfällen hintereinander und einem Sinnlosen Anruf bei der Kundenhotline habe ich mir einen Raspberry Pi aufgesetzt, über den die Internetqualtität dauerhaft mit smokeping geloggt wird.  (Raspberry ist direkt per LAN mit der Connect-Box verbunden)

 

Die folgenden Charts konnten seitdem aufgenommen werden:01-04 bis 28-04.png9-04.png17-04 bis 10-04.png23-04.png28-4.pngDownload.pngUpload.png

 

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi p-i-p

Ich würde mir das gern mal genauer anschauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
p-i-p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida,

die PN ist raus.
Ich hoffe Sie können eine Fehlerquelle finden.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi p-i-p

Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt 🙂 Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
p-i-p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach Eröffnung der Störungsmeldung wurde entschlieden, dass wir eine neue Box bekommen sollen. Jetzt haben wir statt dem vorherigen alten Router der Unitymedia haben wir jetzt den besser aussenden Router von Vodafone. Leider bringt uns das bessere Aussehen auch nichts, denn die Stabilität des Internets wurde dadurch leider auch nicht erreicht geschweigedenn verbessert!!. Diese ist seit dem Tausch des Geräts eher schlechter als vorher!!!! 

 

Wir haben seit neustem regelmäßig in den letzen 10 Minuten vor der vollen Stunde extrem hohe Latenzen (siehe Zickzack-Muster in Screenshots) und vermehrt Packet-Loss...

So kann es nicht weitergehen!! Es nervt einfach nur noch.Screenshot 2021-05-23 180846.jpgScreenshot 2021-05-23 180929.jpgScreenshot 2021-05-26 072615.jpgScreenshot 2021-06-01 204355.jpg

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo p-i-p,

 

die Technik hat leider festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!