Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
upload Probleme
Florian80
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe, gefühlt seit dem letzten firmwareupdate der Fritzbox, Probleme mit meinem Inet Anschluss. Teilweise sind Seiten gar nicht oder nur eingeschränkt zu erreichen. Lasse ich dann einen Speedtest laufen habe ich eigentlich immer vollen download speed, der upload aber immer im bereich um 1-2 mbit. Teilweise läuft der Speedtest aber auch gar nicht durch. Bemerkt habe ich dieses Problem vor allem abends, so wie auch jetzt. für den Screenshot des Speedtests habe ich ca. 5-6 Versuche gebraucht bis er durchgelaufen ist. Am nächsten Tag ist das Problem dann meistens verschwunden.
 
Evtl kann sich ja mal jemand meinen Anschluss anschauen.
 
Danke und Grüße
 
Florian
 
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Baden-Württemberg 76689
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Speedtest 1.JPG
  • upload zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN / WLAN macht kein Unterschied
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox bzw. mobil Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10 /IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • unregelmässig immer abends
  • Kabel 4.JPGKabel 2.JPGKabel 3.JPGKabel 4.JPG

Edit: @Florian80Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hey Florian80,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Gern schaue ich mir Deine Werte genauer an und starte dann eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Florian80
Smart-Analyzer

Hi @R4mona ,

 

PN ist raus.

 

Danke und Grüße

 

Florian

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Florian80,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen