abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unzuverlässiges Kabel Internet
Ernst-Wigbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mein Internet ist extrem unzuverlässig und "hängt" zwischendurch. Es ist Kabel Deutschland mit Vodafone Router.

 

Angehängt die DOCSIS Daten - liegt es vielleicht daran? Oder ist der Router eher das Problem mit dem WLAN?

 

 

6 Antworten 6
Ernst-Wigbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier nochmal die DOCSIS angehängt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ernst,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Wallace - habe dir PN gesandt

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ernst-Wigbert,

 

es gibt immer wieder Auslastungspitzen in Deinem Bereich. In diesem Moment steigt auch die Fehlerrate. Was mich dazu etwas irritiert ist Deine Aussage "Oder ist der Router eher das Problem mit dem WLAN?"

 

Gibt es das Problem auch per LAN? "Hängt" es dann bei allen Geräten gleichzeitig?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja auch bei LAN Geräten passiert das und dann hängen alle Geräte gleichzeitig.

Aber kann ja trotzdem am Router liegen - habe da von firmware-Problemen gehört etc.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ernst-Wigbert,

 

was meinst Du denn überhaupt mit "es hängt"? Ist die Geschwindigkeit gering, gibt es Abbrüche, laden Seiten nicht? Sende bitte jeweils passende Speedtest bzw. Pingplottermessungen, wenn es zu Problemen kommt, führe diese über LAN durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!