abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unregelmäßige Verbindungsabbrüche
Felix407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich hab das Problem, dass mein Router (meine Verbindung) sich mehrere dutzend Male am Tag (keine spezielle Uhrzeit) einfach neu Startet, d.h. alle LEDs am Router gehen ganz kurz aus und dann fängt er mit dem Verbindungsaufbau an.
Mein Gerät wurde bereits getauscht, daher fällt wohl diese Fehlerquelle aus. Ich habe auch schon einen ähnliche Thread gefunden, der das gleiche Problem beschreibt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetabbr%C3%BCche-im-Minutentakt...

Ich habe auch noch meine Verbindungswerte an diesen Post angehängt.
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein entsprechender Techniker dem Problem annimmt.

Danke.


Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben DSL > Kabel 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da ich die letzten Tage nicht viel Zuhause war, kann ich nur sagen, dass er zumindest die Zeit, in der ich Zuhause war, gut lief.
Die letzten 6 Tage sind keine Fehler festzustellen, gibt es denn einen Anhaltspunkt woran die Fehler in den Tagen davor liegen könnten? Die fehler sind ja ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und jetzt (zumindest laut der Prüfung) wieder einfach weg.

 

 

Vielen Dank
Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Felix407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwie hat der Anhang nicht geklappt. Daher noch ein Versuch.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Felix407,

 

damit wir einen besseren Überblick bekommen, beantwortest Du bitte die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bundesland: mecklenburg-Vorpommern 18057
Vertrag: Internet+Telefon 50 (Kabel)
Router: Vodafone Station (Leihgerät) --> wurde bereits getauscht
Fehler: Hatte ich oben schon beschrieben. Wenn verbunden ist die Leitung völlig im Soll, aber es kommt immer wieder zu völlig unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen.
Endgeräte: Da der Router selbst neu startet, sind sowohl LAN, als auch Wlan betroffen. (Endgeräte sind Windows-PC, PS5, Handy, Amazon Dot ....)
Beginn der Störung vor rund 1 1/2 Monaten.
Signalwerte sind oben hochgeladen.
Störungshotline hat den Router ausgetauscht.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Felix407,

 

danke für die Infos.

 

Wir schauen da mal drüber, ob wir da was finden. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix407,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie ich sehe ist der Kabelrouter die letzten 6 Tage dauerhaft online.

 

Auch die Signalwerte passen und eine Fehlerrate ist auch nicht vorhanden.

 

Hast Du die letzten Tage denn noch irgendeine Störung bemerkt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ich die letzten Tage nicht viel Zuhause war, kann ich nur sagen, dass er zumindest die Zeit, in der ich Zuhause war, gut lief.
Die letzten 6 Tage sind keine Fehler festzustellen, gibt es denn einen Anhaltspunkt woran die Fehler in den Tagen davor liegen könnten? Die fehler sind ja ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und jetzt (zumindest laut der Prüfung) wieder einfach weg.

 

 

Vielen Dank
Felix

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix407,

 

vielleicht gab es Signalschwankungen in Deinem Bereich. Aktuell ist die Verbindung unverändert gut. Können wir den Beitrag mit Deinem Feedback abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, danke.
Kann dann wohl geschlossen werden.