Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
unregelmäßige Verbindungsabbrüche
Gehe zu Lösung
Felix407
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich hab das Problem, dass mein Router (meine Verbindung) sich mehrere dutzend Male am Tag (keine spezielle Uhrzeit) einfach neu Startet, d.h. alle LEDs am Router gehen ganz kurz aus und dann fängt er mit dem Verbindungsaufbau an.
Mein Gerät wurde bereits getauscht, daher fällt wohl diese Fehlerquelle aus. Ich habe auch schon einen ähnliche Thread gefunden, der das gleiche Problem beschreibt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetabbr%C3%BCche-im-Minutentakt...

Ich habe auch noch meine Verbindungswerte an diesen Post angehängt.
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein entsprechender Techniker dem Problem annimmt.

Danke.


Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben DSL > Kabel 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Felix407
Netzwerkforscher

Da ich die letzten Tage nicht viel Zuhause war, kann ich nur sagen, dass er zumindest die Zeit, in der ich Zuhause war, gut lief.
Die letzten 6 Tage sind keine Fehler festzustellen, gibt es denn einen Anhaltspunkt woran die Fehler in den Tagen davor liegen könnten? Die fehler sind ja ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und jetzt (zumindest laut der Prüfung) wieder einfach weg.

 

 

Vielen Dank
Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Felix407
Netzwerkforscher

Irgendwie hat der Anhang nicht geklappt. Daher noch ein Versuch.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Felix407,

 

damit wir einen besseren Überblick bekommen, beantwortest Du bitte die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Felix407
Netzwerkforscher

Bundesland: mecklenburg-Vorpommern 18057
Vertrag: Internet+Telefon 50 (Kabel)
Router: Vodafone Station (Leihgerät) --> wurde bereits getauscht
Fehler: Hatte ich oben schon beschrieben. Wenn verbunden ist die Leitung völlig im Soll, aber es kommt immer wieder zu völlig unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen.
Endgeräte: Da der Router selbst neu startet, sind sowohl LAN, als auch Wlan betroffen. (Endgeräte sind Windows-PC, PS5, Handy, Amazon Dot ....)
Beginn der Störung vor rund 1 1/2 Monaten.
Signalwerte sind oben hochgeladen.
Störungshotline hat den Router ausgetauscht.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Felix407,

 

danke für die Infos.

 

Wir schauen da mal drüber, ob wir da was finden. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Felix407
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Danke

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Felix407,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie ich sehe ist der Kabelrouter die letzten 6 Tage dauerhaft online.

 

Auch die Signalwerte passen und eine Fehlerrate ist auch nicht vorhanden.

 

Hast Du die letzten Tage denn noch irgendeine Störung bemerkt?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Felix407
Netzwerkforscher

Da ich die letzten Tage nicht viel Zuhause war, kann ich nur sagen, dass er zumindest die Zeit, in der ich Zuhause war, gut lief.
Die letzten 6 Tage sind keine Fehler festzustellen, gibt es denn einen Anhaltspunkt woran die Fehler in den Tagen davor liegen könnten? Die fehler sind ja ohne ersichtlichen Grund aufgetreten und jetzt (zumindest laut der Prüfung) wieder einfach weg.

 

 

Vielen Dank
Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Felix407,

 

vielleicht gab es Signalschwankungen in Deinem Bereich. Aktuell ist die Verbindung unverändert gut. Können wir den Beitrag mit Deinem Feedback abschließen?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Felix407
Netzwerkforscher

Ja, danke.
Kann dann wohl geschlossen werden.

Mehr anzeigen