abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unregelmäßige Verbindungsabbrüche II
Felix407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

wie in diesem Thread (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/unregelm%C3%A4%C3%9Fige-Verbindungsa...) bereits berichtet treten die beschriebenen Fehler nach nun nicht mal zwei Wochen Ruhe wieder auf.

Nun sogar mit Einbrüchen in der Übertragungsrate, wenn die Verbindung vorhanden ist.

 

Langsam bin ich es doch etwas leid und hätten nun gerne eine Lösung für das Problem, da mein Vertrag nur unzureichend erfüllt wird.

 

MfG

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix407,

 

wann sind die Abbrüche in letzter Zeit vorgekommen?

Derzeit läuft der Anschluss und die Signalwerte sind gut.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sehr unregelmäßig, aber letztlich über den gesamten Tag verteilt, aber häufig dann mehrmals in kurzen Abständen.

 

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Felix407,

 

kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich konnte jetzt nur 1 1/2 Tage erfassen, da ich nur zu dieser Zeit Zuhause war, aber hier einmal die Ausfallzeitpunkte, die ich mitbekommen habe:

16.10.21 - 16:45 ; 23:20 ; 23.29

17.10.21 - 11:55 ; 14:07 ; 14:22 ; 15:11

18.10.21 - 5:35 ; 5:41

 

 

MfG
Felix

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix407,

 

die Neustarts sind systemseitig nachvollziehbar, netzseitig ist aber nicht zu sehen, woher sie kommen. Ein Vergleichsmodem im Gebäude hat keine Probleme mit Reboots. Treten die Abbrüche weiterhin auf, wenn Du das Koaxialkabel austauschst? Wenn ja, können wir einen Techniker zur Überprüfung schicken. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Wir brauchen auch noch eine Rufnummer für die Terminabsprache. Schicke die Nummer bitte per PN und melde Dich dann wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe leider kein zweites Koaxialkabel um diese Fehlerquelle zu überprüfen.
Ich würde gerne den techniker zur Überprüfung anfordern. Zugang zur Hausanlage wäre im Keller gegeben.
Von Coronafällen in unserem Haus habe ich keine Kenntnis.
Meine Kontaktnummer schicke ich gleich per PN.

 

 

Vielen Dank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Felix407,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus 🙂 Sie melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!