abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unfreundlicher Kundenberater
nmjz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben vorhin mit einem sehr unverschämten Kundenbetreuer übder die Hotlibe für neukunden gesprochen. Er sagte unser Anliegen sei Schwachsinn, beantwortete unsere sehr konkrete Frage nicht, äußerte aber wir hätten nicht richtig zugehört. Als ich nach seinem Namen fragte verweigerte er die Aussage. Auch zu seinem Chef hat er uns auf Verlangen nicht weitergeleitet, da er das wegen "Soetwas" nicht mache.

Ich bin schwer enttäuscht, da wir extra zu Vodafone wechseln wollten, weil bei einem anderen großen internetanbieter der Service ebenfalls sehr schlecht ist und dann sowas.

Welche Möglichkeiten gibt es sich gegen solche Verhaltensweisen zu wehren? Besonders wenn der Mitarbeiter jegliche Anfrage verweigert? Lässt sich ggf über unsere genutzte Telefonnummer der Kontakt herausfinden?

5 Antworten 5
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Ich staune immer wieder das es zu solchen Situationen kommen kann. Ich war mit dem Kontakt zum Service via Telefon und Email in all den Jahren immer mehr als zufrieden. Wie ist dieses Verhalten denn entstanden, bzw was waren denn deine Wünsche oder Fragen an den Mitarbeiter? 

Wir wollten Internet über das hier relativ neu verlegte Glasfaserkabel beziehen. Nur eben über Vodafone. Es liegt hier zwar auch ein Kabel, aber das hat in der Vergangenheit immer Probleme gemacht (liegt außen). Also war die Frage ob sie das über das Glasfaser ermöglichen können. Der Mitarbeiter wollte uns aber immer wieder das Kabel andrehen und bezeichnete unseren Wunsch das gut funktionierende Glasfaserkabel zu nutzen als Schwachsinn.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey nmjz,

tut mir leid, dass Du eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Das soll so definitiv nicht laufen.

Meinst Du mit Glasfaser FTTX? Oder VDSL?
Direkt Glasfaser bieten wir aktuell nur in einigen Pilotstädten an.

Schau mal hier :
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser/  

 

Dort kannst Du online einen Auftrag stellen, oder Dich vorregistrieren.

Direkt buchen kann ich für Dich einen Glasfaservertrag leider nicht, nur Kabel/DSL.


LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nmjz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre, bei uns liegt Glasfaser bis in den Flur in unserer Wohnung. Also nicht VDSL. Wurde von der Telekom verlegt. Die hat das bisher geschaltet. Und jetzt würde ich gerne dieses Kabel nutzen nur nicht über die Telekom. Und meine Frage war, wie lange die Telekom da das Monopol drauf hat oder ob Sie das "übernehmen" können.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nmjz,

 

FTTH Leitungen der Telekom können wir aktuell nicht anmieten.

 

Ob und wann sich dies ändern wird, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!