abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

...und zurück auf LOS
Ken866H
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem auf meinen Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CLIP-geht-nicht-mehr-und-Bandbreite-... nicht mehr geantwortet wird, aber mein Fehler immer noch besteht weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe seit dem 13.8.21 einen Cable Maxx Tarif bei dem noch nie, also nochmal  NIE!!! mehr als 260 mBit vom Modem über (verschiedene) CAT7 in (verschiedene) gigabitfähige Laptops weitergegeben wurden.

Ich habe sogar das Modem gegen die Fritz 6660 (extra von Vodafone gemietet) getauscht.
Gleiche Problem wie mit der 7590 nach dem Modem….die Leistung ist unter aller Kanone….

Zu meinem 4 wöchigen Trouble mit Vodafon:

  • Ich habe mehr Zeit in Warteschleifen als mit meiner Familie verbracht
  • Eine Aussage „die Wiederrufsfrist ist leider schon abgelaufen“ als Gesprächseinstieg ist nicht gerade vom Feinsten
  • Der Servicetechniker hat den Antennenverstärker, die Dose, das COAXKabel und damals zweimal das Modem getauscht und gemeint hier im Haus ist alles in bester Ordnung….260 mBit
  • Ich habe die Fritz 7590 und das Vodafonmodem durch die von Vodafon angebotene 6660 ersetzt (+xxx € pro Monat)…..260 Mbit
  • Der Support von AVM hat sowohl die alte als auch die neue Konstellation der Fritzboxen durch die von mir bereitgestellten Servicefiles unter die Lupe genommen. Hier möchte ich mich nochmals ausdrücklich für den wirklich hervorragenden Support von Vodafon bedanken
    Fazit: Die Konfigurationen sind korrekt, die Leitungen sehen gut aus, es gibt keinen Grund warum die Datenrate so gering ist. Da das Problem in zwei unterschiedlichen Konstellationen mit unterschiedlichen Komponenten besteht, ist ein Hardwaredefekt auszuschließen…….260 mBit (gerne kann ich einem Moderator die Kommunikation mit AVM zur Verfügung stellen, Genehmigung seitens AVM hierfür liegt vor.

Kann nicht bitte einfach jemand mal checken ob der Vertrag richtig eingerichten ist (und damit auch die Datenleitung, und wir reden von 1000 mBit und nicht 250 mBit!!)  und dann bitte endlich mal die Schleuße aufmachen, damit ich den Durchsatz, den ich bezahle!!! auch endlich bekomme?

So langsam ist meine Geduld und die meiner Familie am Ende...irgenwie bin ich gerade wieder so weit wie vor 4 Wochen nur dass ich jetzt weiss, was ich schon mal als Fehlerursache ausschliessen kann.

22 Antworten 22
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Einfacher Test -> click mich

 

Das sollte so aussehen:

upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

bei mir steht da:

"upstreamSpeed":0,"downstreamSpeed":0,"upstreamBooked":null,"downstreamBooked":null,"isCustomer":false

Bist du VF West?

Das wäre die einzigste Erklärung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

und jetzt:

"upstreamSpeed":56710,"downstreamSpeed":1150000,"upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000,"isCustomer":true

 

sehr sehr strange 

ich sitze im PLZ bereich 672.. ich denke, schon dass das VF West ist, oder?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ken866H

 

laut System hat der letzte Speedtest, den Du über´s Kundenportal gestartet hast, die volle Bandbreite an der FRITZ!Box geliefert. Ich sehe, dass Du noch Geräte von Devolo und AVM an unserer FRITZ!Box hast. Teste es bitte einmal direkt per LAN Kabel an unserer FRITZ!Box.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

ich habe nochmal drei Messungen mit nem CAT 7 Kabel und nem Gigabitfähigen Laptop dirket in der 6660 gemacht....was rauskommt und zurückgeht ist leider strange

vodafone_3_speedtest.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ken866H,

 

strange ist noch recht nett ausgedrückt. Die Leitung sieht aber ziemlich gut aus. Eine Auslastung ist nicht vorhanden, der Rückweg passt und auch die Signalwerte sind in Ordnung.

 

Ich habe gerade eine kleine Anpassung vorgenommen. Teste nach dem Neustart der Fritzbox bitte, ob es besser läuft.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, war leider die Tage unterwegs. Ich bin auch nicht mehr azugekommen hier zu antworten. Mein Sohn hat in meiner Abwesenheit ein paar Messungen durchgeführt und die waren im Download super 750 -850 mBit. Der Upload war bei 27 mBit. Das wollte ich hier noch posten, habe es aber beruflich nicht gepackt. Sorry....nach deiner Änderung ist aber alles wieder grottig....download bei 270 mBIt upload bei 5-7 mBit. Könntest du die Änderung bitte wieder rückgängig machen? Danke