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Lösung

unberechtigte Servicepauschale für Störung Vodafone Kabel Internet ???
Ghost-2017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

bisher war ich mit der Leistung von Vodafone Kabel Deutschland sehr zufrieden.
Nun bin ich allerdings über Ihre Vorgehensweise sehr verärgert.

Am 24 November 2019 habe ich mit der Störungsstelle telefoniert, da meine Internetgeschwindigkeit anstatt 400 Mbit/s nur zwischen 30 bis 60 Mbit/s anzeigte.
Die Störungsstelle bestätigte mir die Störung und versicherte mir diese unverzüglich zu beheben.

Nach einem Monat Beobachtung schwankte die Geschwindigkeit zwischen 100 bis 180 Mbit/s. Deshalb rief ich erneut am 09.02.2020 die Störungsstelle an. Bei dem Telefonat wurde ein Prüfungstermin eines Technikers vor Ort am 11.02.2020 zwischen 17.00 und 19.59 Uhr vereinbart. Zu dem vereinbarten Zeitpunkt befanden sich außer mir, meine Frau und meine Tochter in der Wohnung. Wie ich später feststellte erhielt ich um 17.16 Uhr auf meinem Handy eine SMS der Techniker sei unterwegs. Sowie um 17.24 Uhr eine SMS die Aufgabe sei erfolgreich abgeschlossen.

Da ich zu Hause war und nicht mein Handy kontrolliert habe, rief ich um 19.30 Uhr die Störungsstelle an, um nach dem Verbleib des Technikers zu fragen.
Die Störungsstelle teilte mir mit, dass der Techniker bei uns geklingelt habe und ihm niemand geöffnet habe. Wie schon erwähnt, waren wir zu dritt und keiner von uns hat ein Klingeln gehört. Daraufhin habe ich die Klingel getestet und sie war einwandfrei.
Außerdem überprüfte ich nochmals die Internetgeschwindigkeit. Sie war unverändert langsam. Die Störungsstelle versicherte mir nochmals die Störung zu beheben. Nach ca. 3 – 4 Stunden Wartezeit konnte die Störung offensichtlich online behoben werden und läuft bis heute tadellos.

Nun muss ich allerdings feststellen, dass Vodafone mir für den 11.02.2020 eine Servicepauschale von 99,50 Euro von meinem Konto abgezogen haben.

Da der Fehler offensichtlich online behoben wurde, liegt der Fehler also nicht auf unserer Seite.

Vodafone hat mir auf diesen Widerspruch geantwortet, dass die Servicepauschale berechtigt sei.
Das verstehe ich nicht, was soll ich tun???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghost-2017,

 

da hier Aussage gegen Aussage steht, habe ich die Servicepauschale storniert.

 

Beachte bitte das dies eine reine Kulanzentscheidung ist.

 

@Jan-Patrick1982:

 

Generell ist Kritik ja gut, wenn sie Konstruktiv und berechtigt ist. Deine Art und Weise beinhaltet leider nichts von beiden. Solltest Du Dich in anderen Beiträgen weiterhin so verhalten, gönnen wir Dir eine kurze Denkpause.

 

Viele Grüße Martin

 

 

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10 Antworten 10
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

ich würde so reagieren,

Eine Servicepauschale darf nur erhoben werden, wenn der Fehler an Deinen Geräten war.

Mail mit Lesebestätigung und Einschreiben mit Rückschein an Vodafon mit Deiner Forderung und Prüfung der Angelegenheit. Zeitlimit 14 Tage. Über eine Rückbuchung nachdenken.

BNA und Verbraucherschutz informieren.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghost-2017,

 

wenn der Techniker zum vereinbarten Termin keinen Antrifft, dann ist die Service-Pauschale berechtigt. Unabhängig davon ob die Störung von außerhalb behoben werden konnte oder nicht.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass dann bitte eine kurze Meldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

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Haha, das wird ja immer lächerlicher hier. 

@Martin59 Wann und was passiert eigentlich mit meinem Thread? Daten hast du vor Tagen bekommen.

Hallo Martin,
die gewünschten Daten habe ich Dir per PN zugeschickt. Vielen Dank für Deine Bemühungen!

 

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir zu dem verabredeten Termin mit Vodafone zu Hause waren und auf den Techniker gewartet haben. Während dieser Zeit, war ich die ganze Zeit an meinem Rechner im Internet. Dass müßte doch anhand meines Userrprotokolls von Vodafone nachvollziehbar sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

laut dem Auftrag war der Techniker vor Ort und hat dies auch mit einem Foto dokumentiert.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

vielleicht hat der Techniker zwar fotografiert, aber nicht bei uns geklingelt.

Sorry, dass ich jetzt zynisch werde, aber wir haben zu dritt auf den Techniker gewartet und kein Klingeln vernommen.

Nochmals detailliert:

1. SMS um 17:16 Uhr: Der Techniker sei unterwegs

2. SMS um 17:24 Uhr: Ihr Termin mit unserem Techniker war erfolgreich.

3. SMS um 17:53 Uhr: Ihr Auftrag ist erledigt

Das entsprach nicht der Wahrheit! und ist offenbar eine Fehlinformation Ihres Technikers

Da der Fehler noch nicht behoben war, rief ich nachweislich bei Vodafone an. Erst jetzt behauptete der Techniker, dass ihm auf klingeln nicht geöffnet worden sei.

Der weitere Verlauf ist bekannt.

Wenn Vodafone weiterhin darauf besteht, das wir die Kosten dieses Schwindels tragen müssen, suchen wir uns einen neuen Anbieter!

 

Satire pur. Danke, Vodafone!

 

Ich habe tatsächlich gedacht, die Leute, die schlechte Erfahrungen mit euch gemacht haben, würden übertreiben (sonst wäre ich ja von der Telekom, wo technisch und such ansonsten qualitativ alles super war, nur eben gefühlt nen Tick "zu teuer", gewechselt). 

Mit jedem einzelnen Tag zeigt ihr jedoch, dass es in der Realität sogar noch abstruser und dreister ist!

 

Ihr als Mods tut mir dabei sogar ein wenig leid, aber bei dem "Krisen-Management" aktuell von Vodafone kann ich wirklich nur hoffen, dass es Kündigungen hagelt... und ihr euch nicht rauswinden könnt.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghost-2017,

 

da hier Aussage gegen Aussage steht, habe ich die Servicepauschale storniert.

 

Beachte bitte das dies eine reine Kulanzentscheidung ist.

 

@Jan-Patrick1982:

 

Generell ist Kritik ja gut, wenn sie Konstruktiv und berechtigt ist. Deine Art und Weise beinhaltet leider nichts von beiden. Solltest Du Dich in anderen Beiträgen weiterhin so verhalten, gönnen wir Dir eine kurze Denkpause.

 

Viele Grüße Martin

 

 

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Hallo Martin,

als langjähriger, zufriedener VF-Kunde bin ich sehr froh, dass VF die Servicepauschale storniert hat.

Ich danke Dir @Martin59  sehr herzlich für Deinen Einsatz und Deine Bemühungen

 

Herzliche Grüße

Ghost-2017