abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

unbearbeitete Störung, seit +8 Wochen
OliverSchmitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
 

Guten Tag, 

unter der Nummer "001-*******/** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet" wird seit dem 18.12.2018 eine Störung bearbeitet. Leider passiert nichts und der Status ist nach wie vor unbefriedigend.

 

Wir haben regelmäßige Verbindungsabbrüche (i.d.R. am Abend) bei Telefon und Internet, der Fernsehempfang ist teilweise gestört. Die downloadgeschwindigkeit ist nicht annähernd im beauftragten Rahmen, ihrer Techniker haben selbst teilweise nur 5 M/Bits gemesen. Gebucht ist  Red Internet & Phone 200 Cable. Am Abend ist es schon regelmäßig unmöglich auf einem Tablett Amazon Prime zu gucken und z.B. parallel mit der xBox online zu spielen...An diesem Zustand ändert sich nichts und es gibt keine Rückmeldung hierzu aus ihrem Haus.

 

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OliverSchmitz,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK PN ist raus. Gruß Oliver

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Störmeldung die Euch mitgeteilt wurde ist eine Auslastungsgeschichte. Dort ist der Knotenpunkt zur Primetime ausgelastet. Das sollte primär nichts mit dem Telefon zu tun haben. Was genau bricht da ab? Ebenfalls beim Internet - das kann mit der Störung zusammenhängen. Das Problem wird voraussichtlich Ende Februar/Anfang März erledigt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, das habe ich mir auch schon so zusammengereimt, siehe dieser Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/001-8-Allgemeine-St%C3%B6rungen-im-K...

 

Aber auch hier alles total unkonkret, so wie jeder Beitrag hier im Forum... irgendwann vielleicht Ende Februar oder doch Ende Q1/2019 (siehe verlinkter Beitrag, der Threadersteller und ich wohnen in der selben Stadt, ich gehe mal davon aus dasss wir am selben Knoten hängen)

 

Wenn man einfach mal die aktuellesten Beiträge hier liest, dann kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Quer durchs ganze Land, überall das gleiche Problem wie bei mir... und was auch deutlich ist, dass man hier "ein Fass aufmachen" muss um mehr als eine schwammige Antwort zu bekommen. Die Moderation hier im Forum ist bestimmt kein zuckerschlecken 😉

 

Also konkret: Ich erwarte eine Gutschrift für die Monate Dezember2018 sowie Januar 2019 bis März 2019. Hier bin ich maximal bereit den kleinsten bzw. günstigsten Internettarif zu bezahlen.

 

Beste Grüße, Oliver

 

 

...und noch weniger Lust habe ich, dass hier immer mehrere Tage vergehen, bevor der Dialog mit dem Mod weitergeht. Ich möchte hier bitte bis Montag, den 18.02.2019, 18.00 Uhr eine Antwort zu meinen Problemen bzw. Fragen bekommen. 

 

Wann konkret wird das Problem mit der langsamen Internetverbindung in den Abendstunden abgestellt?

 

Wie sieht das entgegenkommen seiten Vodafone aus? Ich erwarte eine Gutschrift für die Monate Dezember2018 sowie Januar 2019 bis März 2019. Hier bin ich maximal bereit den kleinsten bzw. günstigsten Internettarif zu bezahlen.

 

 

 

Beste Grüße 

Oliver 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverSchmitz,

 

einen genaueren Termin können wir Dir nicht nennen. Wenn Du Dir die anderen Beiträge angesehen hast, hast Du auch mitbekommen, dass es sich um Plantermine und keine zu 100% fixen Daten handelt. Eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühr ist für Dezember bis März möglich. Zur Antwortzeit, diese hängt vom Beitragsaufkommen ab. Wenn es Dir hier zu lange dauert, kannst Du Dich auch an die Hotline wenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, Danke für die Antwort. Wahrscheinlich braucht man ein bisschen Ironie um den Zustand hier zu moderieren 🙂 Das Angebot der GS für den Zeitraum Dez 2018 bis März 209 nehme ich gerne an und wedre ja erleben, ob es zum Ende diesen Quartals besser wird, andernfalls werden ich dann kündigen.

 

Den Thread hier werde ich allerdings offen lassen.  

 

Gruß, Oliver

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

du hattest Dich gestern schon an der Hotline gemeldet, nehme ich an. Da wurde Dir schon für Februar eine Gutschrift hinterlegt. Ich habe nun noch für die Monate Dezember, Januar und März eine Gutschrift nachgetragen.

 

Diese werden Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu Dankeschön.

 

Falls das mit der Segmentierung nicht besser wird, besteht die Möglichkeit bei Vodafone auf einen DSL Anschluss zu wechseln und welche Anbindung wäre verfügbar? Ich kann schon seit  x Monaten nicht mehr mit meinen Freunden online spielen, das nervt so arg...  

 

BG Oliver