abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

trouble reaching 185.40.65.1 and 162.249.72.1
Godot
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Helden,

endlich habe ich hier dieses Forum gefunden, nachdem mich mehrere Mitarbeiter und Warteschleifen von Vodafone von einem geduldigen Kunden mit einem Anliegen zu einem frustrierten kündigungswilligem Kunden gemacht haben. Hier habe ich menschenwürdige Antworten gefunden, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Vielen Dank im Voraus für's Lesen.

geforderte Daten vorweg:

    Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
- Internet & Phone Kabel 25

    Welches Modem/ Router nutzt Du? (
- cbn

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät

    Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
- Bei den KabelDeutschland-Servern tritt eine Timeout Connection auf

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- spielt keine Rolle für dieses Problem.

    Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Win 10

    Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

- Seit 03.03.2018 dauerhaft mit wenigen Ausnahmen.

Da mich der Technik-Support von Vodafone abgewimmelt hat, mit der Bemerkung, ich sollte mal mich an den Support der zu erreichenden Website wenden, hier das Zitat des Supports von Riot:

"
    I do not have a problem with the network speed
    I am suffering from packet loss as the route to RIOT's servers needs to be changed.
    These are the IP's that I am having trouble reaching 185.40.65.1 and 162.249.72.1
    I have run tracert and ping plotter tests that have the same outcome.
    Please do your best to reroute the signal to enhance the connection
"
---
Tracert Ergebnis:

(erste beiden Einträge, werden aufgrund von Datenschutz bei Bedarf nachgereicht )

  3    12 ms     9 ms    12 ms  ip5886c9ad.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.173]
  4     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
  5    21 ms    19 ms    18 ms  ip5886ebf3.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.243]
  6    35 ms    30 ms    28 ms  ip5886caa3.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.163]
  7    26 ms    24 ms    22 ms  80.249.211.66
  8    32 ms    27 ms    24 ms  104.160.141.44
  9     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 10    26 ms    27 ms    26 ms  ae-32.br02.fra02.riotdirect.net [104.160.159.55]
 11    24 ms    22 ms    29 ms  104.160.142.103
 12    28 ms    25 ms    24 ms  10.30.247.14
 13     *       26 ms    24 ms  10.30.247.14
 14     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
---

Im Zuge dessen habe ich gesucht nach einer Möglichkeit, meinen Router auf IP4 umzustellen, aber hier nur diverse Posts gefunden, daß ein Techniker gekommen ist, der das dann gemacht hat. Falls es einen Post mit einer Anleitung gibt, dann wäre ich darüber sehr glücklich.

Wenn ich per Email über ein Udate benachtichtig werde, sehe ich sogar, wenn sich hier etwas ändert.

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Godot,

 

Danke Dir, dass Du direkt mit Deinem ersten Beitrag das Forum lobst.

 

Bei Dir geht es also darum, dass die Verbindung unterbricht. Bei Deinem Tracert sieht man jedoch nur die Ping-Antworten. Nicht jeder Serverbetreiber lässt dies zu und daher kommt es zu leeren Serveranfragen.

 

Die Frage ist also, woran machst Du fest, dass es bei uns liegen muss? 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Kabel Deutschland Team,

 

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf Internetspiele, sondern auch auf gängige Videoportale wie Youtube oder Netflix. Die Probleme bestehen meistens genau am Knotenpunkt zwischen Kabel-Deutschland Routern und denen der externen Providern. Der Ping ist meines Erachtens gar nicht das Problem, sondern viel mehr die Tatsache, dass ein dauerhafter Paket Loss von zum Teil bis zu 98 % zu verzeichnen ist. Dazu anbei ein Auszug mit Pingplotter. In diesem Fall einer der Riot Server der von dem anderen Kunden auch genannt wurde.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir an dieser Stelle weitergeholfen werden würde, da über die Hotline bei so technischen Themen leider gar kein Erfolg zu erzielen ist und ich langsam die Gedult verliere.

 

Viele Grüße,

 

Richard

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

 

bei Deinem Test zum Riot-Server ist zu erkennen, dass es eher am Zielserver liegt und dort nicht nur Paketloss sondern auch ein Pinganstieg gibt. In unserem Verantwortungsbereich ist alles sprichwörtlich im grünen Bereich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, dass das Problem bei Riot liegt. Ich habe auch geschrieben, dass dies nicht nur die Riot Server betrifft, sondern auch Dienste wie Youtube, Streaming über Amazon oder Twitch und andere Spiele wie Rocket League. Die Hotline reagiert leider auf mein Anliegen gar nicht, da offentlich mein Internet nicht reagiert. Mir würde schon reichen, wenn Du veranlassen könntest, dass ihr die Leitung messt oder überwacht.

 

Klar zu sehen ist nur, dass das Problem meistens zwischen einem Knoten von Kabel Deutschland und dem darauffolgenden liegt.

 

Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit, ich dachte nur, dass es sich vielleicht von selber wieder löst. Wenn ihr der Meinung seid, dass das Problem nicht bei euch liegt, muss ich wohl den Anbieter wechseln, um dem Problem zu entgehen.

 

Viele Grüße,

 

Richard

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

 

kannst Du dann mal bei einem Test den Balken weg lassen? laut dem Test mit Balken ist es eben nicht in unserem Netz.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für dein Feedback. Es mag sein, dass bei diesem Test der Fehler nicht in eurem Bereich liegt, wobei in anderen Threads genau die selbe IP Adresse genannt wird und man dort zumindest von einer lokalen Überlastung/Ausbau des Netzes spricht. Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-abends-hoch/m-p/1608883#M106889

 

Wie erklären sich die Probleme mit anderen Diensten wie Amazon Video, Twitch und anderen Online Spielen. Ich würde Dir gerne mehrere Auszüge aus Pingplotter auch für diese Probleme bereitstellen, nur ist es dort nicht ganz so einfach mit einer IP Adresse.

 

Ich kann dir die erste Adresse geben auf die der Test geht: 83-169-133-198.static.superkabel.de

Ich habe dir noch mal einen Auszug mit Pingplotter angehängt. Hast du Vorschläge, wie wir weiter vorgehen können, um das Problem zumindest weiter einzugrenzen?

 

Viele Grüße,

 

Richard

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

 

im verlinkten Thread werden in unserem Bereich Ausbauarbeiten gemacht. 😉

Da wir hier nun schon weiter gemacht haben, schick mir Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

habe Dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,


Richard

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard,

 

vermutlich liegt es auch an der zu hohen Auslastung des Netzes bei Dir vor Ort, allerdings sieht man in dem einen Pingplotterscreenshot, dass das außerhalb unseres Netzes auftritt.

 

Die Bandbreitenproblematik passt jedoch besser zu den Problemen bei Amazon Video und co. Aktuell findet dort ein Ausbau statt, ich gehe davon aus, dass dieser bald durch ist.

 

Edit: @voigtr901 Für das nächste mal bitte direkt einen neuen Beitrag einstellen, so können wir Dir besser helfen, und durchwirbeln nicht den eigentlichen Beitrag. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!